Tor in 90. Minute bringt Sonnhofen drei Punkte in Margarethen

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem SC St. Margarethen an der Raab und dem USC Sonnhofen. Die Heimischen gingen als Favorit ins Spiel, doch wie für die Gäste aus Sonnhofen war die Saison auch für die Margarethener längst entschieden. So verlief großteils auch das Spiel. Am Ende setzten sich die Gäste mit 2:1 durch. Manuel Faist und Florian Kernbichler sorgten für die zwei Treffer Sonnhofener. Für die Heimischen traf Christoph Süssmaier. Damit mach Sonnhofen in der letzten Runde noch zwei Ränge in der Tabelle gut und beendet die Saison auf dem siebenten Tabellenplatz. 

Munterer Start

Die Partie beginnt munter, wobei die Gäste besser ins Spiel starten. Sie setzen den Gegner gleich einmal unter Druck, doch das 1:0 machen die Heimischen. Christoph Süssmaier ist zur Stelle. In der 20. Minute drückt er das Leder zum 1:0 über die Linie. Die Führung hält aber nicht allzu lange. Nur zwei Minuten darauf steht es schon 1:1. Manuel Faist macht das Tor für die Gäste. Dieser Zwischenstand hält nun aber sehr lange. Es geht zunächst Hin und Her, doch dann flaut das Spiel ab und es geht mit dem 1:1 auch in die Kabinen. 

Sonnhofen trifft in Schlussminute

Im zweiten Durchgang startet Margarethen besser, doch das Tor will nicht gelingen. Das Spiel plätschert in Folge dann dahin und es dauert bis zur Schlussphase, in der das Spiel wieder an Fahrt gewinnt. In der 90. Minute ist es tatsächlich besser. Als niemand mehr mit einem Treffer rechnet, steht es 2:1 für Sonnhofen. Florian Kernbichler versetzt die Gäste in Jubel. Er trifft zur Führung. Damit haben die Sonnhofener das Spiel zu ihren Gunsten gedreht. Kurz darauf pfeift Schiedsrichter Thomas Paier ab. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.