Sonnhofen mit Fehlstart! Klare Heimpleite gegen Pischelsdorf

Am Samstagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost in der ersten Runde zum Duell zwischen dem USC Sonnhofen und dem SV Pischelsdorf. Eine interessante Partie war zu erwarten. Allerdings kam es zu einem klaren Endstand. Die Pischelsdorfer setzten sich glatt mit 3:0 durch. Bernd Tödling, Thomas Kollmann und Mihovil Geljic sorgten für die Tore der Gäste. Damit gibt es einen Fehlstart für die Sonnhofener, die sich für die Saison doch Einiges vorgenommen hatten. 

Sonnhofen unglücklich

Dabei starten die Gastgeber gut in die Partie und sind in der ersten Halbzeit das Team, das zu Chancen kommt. Allerdings werden die Möglichkeiten nicht genutzt. Zwei Mal retten die Gäste in letzter Sekunde auf der Linie. Die Pischelsdorfer machen nach vorne recht wenig, gehen kurz vor dem Pausenpfiff aber trotzdem in Führung. Bernd Tödling fasst sich ein Herz, zieht ab und versenkt das Leder aus durchaus großér Distanz im Kasten - keine Chance für Goalie Martin Bauernhofer. Kurz darauf geht es in die Pause. 

Pischelsdorf zieht davon

Im zweiten Durchgang startet Pischelsdorf besser, lässt Sonnhofen aber sein Spiel spielen. Sie sorgen für Offensivaktionen, doch Tore gibt es wie schon im ersten Durchgang keine. Jetzt werden sie aber auch nicht mehr so zwingend wie noch im ersten Abschnitt. In der 72. Minute sorgt Thomas Kollmann für klarere Fronten. Er macht das 2:0. Nur drei Minuten darauf ist das Spiel entschieden. Mihovil Geljic ist mit dem dritten Treffer zur Stelle. Sonnhofen gibt zwar nicht auf, doch die Mannen von Trainer Werner Ostermann wissen, dass hier und heute nichts mehr zu holen ist. Adam Schreiner kassiert in der Schlussphase dann auch noch Rot wegen Tätlichkeit und fehlt den Gastgebern in einer Woche. 

Werner Ostermann (Trainer Sonnhofen): "Was soll ich sagen. Wenn man die Tore nicht macht, dann kann man auch kein Spiel gewinnen. Ich bin meiner Mannschaft aus fußballerischer Sicht aber gar nicht böse. Das schwer okay, aber wir waren vor dem Tor leider nicht effektiv genug. Schade, aber wir müssen weitermachen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.