Krottendorf überrascht in Pischelsdorf und erzielt fünf Tore

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem SV Pischelsdorf und dem SV Krottendorf. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel, und das nicht erst seit die Pischelsdorfer in der Vorwoche gegen Sonnhofen mit 3:0 gewinnen konnten. Krottendorf verlor hingegen gegen Bad Waltersdorf. Am Freitag kam es aber gänzlich anders. Die Krottendorfer setzten sich völlig überraschend und klar mit 5:2 durch. Robin Flechl (zwei Tore), Peter Pfeifer, Stefan Fiedler und Amel Sahbegovic sorgten für die Treffer der Gäste. Für die Hausherren traf Matthias Tödling doppelt. Bei den Gastgebern sah Daniel Stachel in der 66. Minute Gelb-Rot. 

Führung für Krottendorf

Dabei verläuft die Partie am Beginn alles andere als nach Wunsch. Mit der ersten guten Gelegenheit stellen die Gastgeber aus Pischelsdorf in der 13. Minute nämlich auf 1:0. Fehler in der Hintermannschaft der Krottendorfer und Matthias Tödling stellt auf 1:0. Die Führung hält aber nur wenige Augenblicke, denn in der 17. Minute macht Robin Flechl das 1:1. Dem Tor war eine schöne Aktion über mehrere Stationen vorausgegangen. Dann wird es bitter für Krottendorf. Wolfgang Grüner wird für Kevin Stix ausgetauscht, der sich verletzt hat. Zwar gelingt den Gästen kurz darauf die neuerliche Führung durch Peter Pfeifer, doch kurz vor der Pause muss der eingewechselte Grüner ausgetauscht werden. Er verletzt sich genauso und an seiner Stelle kommt Lukas Kreimer. Kurz zuvor gleichen die Pischelsdorfer aus. Wieder Unachtsamkeit in der Defernsive der Gäste und schon steht es 2:2. Mit diesem Ergebnis geht es dann auch in die Kabinen. 

Ausschluss bei Pischelsdorf

Im zweiten Durchgang startet Krottendorf besser und kann den Gegner gut unter Druck setzen. In der 63. Minute führen die Gäste abermals. Stefan Fiedler köpft zur neuerlichen Führung. Kurz darauf kassieren die Gastgeber eine Gelb-Rote Karte. Daniel Stachel muss frühzeitig unter die Dusche. Diese Situation dürfte wohl mitspielentscheidend sein, denn Krottendorf tut sich jetzt noch leichter. Robin Flechl macht in der 74. Minute dann auch das 4:2. In der Schlussphase krönt Amel Sahbegovic seine Leistung mit einem Treffer. Zuvor hatte er schon zwei Tore aufgelegt. Das 5:2 ist dann auch der Endstand. 

Mario Hochegger (Co-Trainer Krottendorf): "Natürlich sind wir überglücklich über diesen Sieg. Das ist keine Frage. Ich denke, dass man in Pischelsdorf zufrieden sein muss, wenn man fünf Tore erzielt. Das ist uns gelungen und es war auch die richtige Antwort auf die Niederlage in der Vorwoche."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.