Pöllau-Coach verärgert: "Völlig emotionsloses" Spiel gegen Hartberg führt zu Heimpleite

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem TSV Pöllau und Hartberg/Umgebung. Es stand also ein Lokal-Derby auf dem Programm, wobei die Gastgeber als klarer Favorit ins Spiel gingen, auch wenn sie dieser Rolle nicht gerecht wurden. Am Ende jubelte nämlich der Aufsteiger aus Hartberg. 2:1 hieß es nach 90 Minuten. Für die Tore der Hartberger sorgten Martin Inschlag und Thomas Fiedler, der ins eigene Tor traf. Daniel Bauernhofer sorgte für das Tor der Gastgeber, die den Sieg aus der Vorwoche nicht bestätigen kann. Für die Hartberger ist es der zweite Sieg im zweiten Saisonspiel. 

Pöllau mit besserem Start

Dabei starten die Pöllauer gut in die Partie und können den Gegner eigentlich von Beginn an gut unter Druck setzen. Ein Tor gelingt den Gastgebern vor rund 300 Fans allerdings keines. Hartberg versteckt sich aber genausowenig. Die Gäste spielen mutig nach vorne und beinahe gelingt dem Aufsteiger auch das 1:0. Tomislav Miljkovic im Tor der Pöllauer ist aber auf seinem Posten. In der 34. Minute jubeln dann erwartungsgemäß die Pöllauer. Daniel Bauernhofer ist zur Stelle. Mit der Führung im Rücken tut sich Pöllau leichter, doch das mit dem zweiten Tor will nicht klappen. Hartberg setzt die Gastgeber jetzt nämlich zusehends mehr unter Druck, doch es geht mit der knappen Führung der Hausherren in die Pause. 

Hartberg dreht das Spiel 

Im zweiten Durchgang gibt es die kalte Dusche für die Pöllauer. Thomas Fiedler versenkt das Leder in der 52. Minute ins eigene Tor. Das war so nicht geplant und Trainer Michael Heil ist dementsprechend sauer auf seine Mannschaft, die in Folge nicht mehr ins Spiel kommt. Hartberg wird hingegen immer besser und konkreter im Offensivspiel und so steht es in der 58. Minute auch tatsächlich 2:1. Martin Inschlag ist zur Stelle. Damit hat der Aufsteiger das Spiel tatsächlich gedreht und Pöllau ist gefordert, wenn man die Niederlage abwenden will. Die Hartberger kämpfen aber wie die Löwen und bringen die drei Punkte über die Zeit. 

Michael Heil (Trainer Pöllau): "So kann man keine Spiele gewinnen, gegen niemanden. Mein Team war heute leider vor allem in der zweiten Halbzeit völlig emotionslos. Das ist einfach zu wenig und es wird am Montag auch eine etwas lautere Aussprache geben. Das war in der zweiten Halbzeit das schlechteste Spiel meiner Mannschaft seit ich hier in Pöllau arbeite."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.