Pischelsdorf lässt St. Margarethen im Mittelständler-Duell keine Chance

Die Formkurve zeigt beim SV Pischelsdorf derzeit ganz klar nach oben. Nach dem Unentschieden gegen Hartberg II, konnte Kirchberg in der Vorwoche knapp besiegt werden. Am Freitagabend folgte für die Truppe von Franz Pendl der nächste "Dreier" und diesmal agierten die Pischelsdorfer im Gegensatz zu den vergangenen Partien äußerst souverän. Der SC St. Margarethen an der Raab wurde nämlich zuhause ganz deutlich mit 4:0 (1:0) besiegt. 

In der Tabelle der Oberliga Süd-Ost kann sich Pischelsdorf damit auf Platz fünf vorkämpfen. St. Margarethen hingegen fällt um zwei Ränge zurück und ist nun Siebenter. "Wir sind gleich besser in die Partie gekommen und das hat sich dann auch über das gesamte Spiel so hingezogen. Eigentlich hätte es nur einmal brenzlig werden können, wenn Gerald Prutsch eine Viertelstunde vor Schluss auf 1:2 verkürzt, aber ansonsten hatten wir die Partie immer im Griff", sagt Pischelsdorfs Sektionsleiter Peter Kalcher.

Überlegenheit bringt lange nichts ein

Trotz Überlegenheit dauert es relativ lange bis die Pischelsdorfer in Führung gehen. Nach einer schönen Kombination kommt Bernd Tödling an den Ball. Der flankt zur Mitte, wo Thomas Kollmann mit dem Kopf auf Matthias Tödling ablegen kann und der trifft dann zum 1:0. Zumindest vom Ergebnis bleibt die Partie lange offen, die Kontrolle hat aber meist Pischelsdorf.

In der 72. Minute gelingt dann aber der erlösende zweite Treffer. Kollmann kommt nach einem schönen Zuspiel an den Ball, bringt dann den Stanglpass zur Mitte und am zweiten Pfosten steht Mihovil Geljic goldrichtig und erzielt das 2:0. In der 75. Minute hätte St. Margarethens Gerald Prutsch die Gäste noch einmal heranbringen können, aber sein Schuss zieht knapp am langen Pfosten vorbei.

Tödling macht den Deckel drauf

Endgültig entschieden ist die Partie dann in der 82. Minute als Bernd Tödling nach einem Pass von Matthias Tödling direkt abzieht und auf 3:0 stellt. Den Schlusspunkt setzt dann noch der eingewechselte Roland Preissler, der nach einem Corner im Gestocher den Ball über die Linie drückt - 4:0 (91.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.