Kirchberg unterliegt Weiz und hält die Rote Laterne weiterhin fest in der Hand

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen der zweiten Kampfmannschaft von Weiz und dem TSV Kirchberg an der Raab. Die Weizer gingen als klarer Favorit ins Spiel gegen das Tabellenschlusslicht und wurden dieser Rolle auch gerecht. Am Ende gab es einen 3:0-Sieg der Heimischen. David Friedl, Paul Heinrich Reiterer und Alexander Pieber sorgten für die drei Treffer. Das Match wurde erst in den letzten 30 Minuten entschieden. 

Führung für Weiz

Dabei finden die Gäste aus Kirchberg besser in die Partie. Sie nehmen mehr Risiko als Weiz, was auch notwendig ist. Die Gäste sollten unbedingt Punkte sammeln, wenn sie nicht im Tabellenkeller und gar auf dem letzten Tabellenplatz überwintern wollen. Ausgerechnet als sich die Gäste immer weiter dem Tor von Weiz annähern, steht es 1:0 für die Hausherren. David Friedl versenkt das Leder im Kasten von Goalie Georg Winkler. Mit der Führung im Rücken übernehmen die Weizer nun die Kontrolle über das Spiel, doch Tore gibt es in der ersten Halbzeit keine mehr. Es geht mit dem 1:0 auch in die Pause. 

Im zweiten Durchgang startet Weiz besser, nimmt den Schwung vom ersten Abschnitt mit. In der 63. Minute ist es dann passiert. Paul Heinrich Reiterer sorgt für das 2:0. Jetzt müssen die Kirchberger volles Risiko nehmen, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Wie schon im ersten Durchgang ergeben sich auch Torchancen, doch irgendwie will das Leder nicht in den Kasten von Goalie Johannes Straussberger. In der 85. Minute ist die Partie endgültig entschieden. Alexander Pieber macht das 3:0. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.