Feldbach nach knappem Erfolg über Weiz zurück auf Siegerstraße

Am Freitagabend kam es in der neunten Runde in der Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem SV Feldbach und der Zweier von Weiz. Die Gäste gingen als leichter Favorit ins Spiel, konnten dieser Rolle aber nicht gerecht werden. Am Ende gab es einen 2:1-Heimsieg der Feldbacher, für die Dominik Scherr und Marco Lindner erfolgreich waren. Für die Weizer traf David Friedl. Damit kehrt Aufsteiger Feldbach auf die Siegerstraße zurück. 

Bessere Feldbacher

Die Gastgeber finden besser ins Spiel und es ergeben sich auch gleich Halbchancen. Sandro Lindner findet sich in einer Situation vor dem gegnerischen Tor wieder, vergibt aber. Auch kurz darauf ist es Lindner, der sich per Freistoß versucht, aber auch scheitert. Dann scheitert er am Weizer Keeper. Ein wunderschöner Freistoß nach etwas mehr als einer halben Stunde wird von Weiz-Goalie Johannes Straussberger auch stark pariert. Als schon alle mit dem 0:0 zur Pause rechnen, zappelt das Leder doch im Netz von Weiz. Dominik Scherr bringt die Hausherren in Führung. Mit der knappen Führung geht es dann auch in die Kabinen. 

Weiz gleicht aus

Im zweiten Durchgang startet Weiz besser und findet jetzt auch Torchancen vor. Eine gute Chance wird vergeben, doch die Gäste riskieren in Folge immer mehr. Sie wollen die drohende Niederlage unbedingt verhindern. In der 78. Minute wird das Risiko belohnt. David Friedl darf jubeln. Damit steht es jetzt 1:1, was aber nur wenige Augenblicke hält, denn in der 80. Minute darf Lindner für die Feldbacher jubeln. Er zieht aus rund 20 Metern ab und das Leder passt genau unter die Latte. Damit führen abermals die Feldbacher und diese bringen die Führung dann auch über die Zeit. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.