Sonnhofen beendet Ilzer Siegesserie

Unterschiedlicher hätte die Ausgangsposition vor der Partie zwischen dem USC Sonnhofen und dem Ilzer SV fast nicht sein können. Während die Ilzer zuletzt vier Siege am Stück feiern konnten, musste sich Sonnhofen viermal in Folge geschlagen geben. Am Freitagabend war es dann aber vorbei mit der Siegesserie der Maier-Elf, Sonnhofen kann dem Aufsteiger nämlich ein 1:1 (1:1) abringen. In der Tabelle der Oberliga Süd-Ost verbessert sich Ilz deswegen trotzdem zumindest bis Samstag auf Platz zwei. Sonnhofen hingegen bleibt unverändert auf Rang zwölf.

"Für uns war es natürlich extrem wichtig wieder einmal zu punkten. Aber in der Lage, in der der wir uns gerade befinden, zählt für uns ohnehin jede Partie, denn mit jeder Niederlage wird natürlich auch der Druck immer größer", sagt Sonnhofen-Coach Werner Ostermann. Dabei beginnt die Partie für die Hausherren denkbar schlecht. Bereits nach 25 Sekunden steht es 1:0 für Ilz. Die Sonnhofener haben Ankick, spielen den Ball nach hinten und dann folgt ein Fehlpass ins Seitenout. Ilz wirft weit ein in den gegnerischen Fünfmeterraum, ein Verteidiger möchte klären, aber legt direkt auf für Pajtim Hoti. Der Ilzer fackelt nicht lange und zieht aus 13 Metern ab - 1:0.

Sonnhofen ist geschockt

Die Hausherren sind natürlich geschockt und brauchen eine Zeit lang, um in die Partie zu finden. Nach 20 Minuten hätte sogar schon alles für Ilz entschieden sein können. Nach einem Eckball für Sonnhofen, wird der Ball ohne Not zu schwach zu Tormann Martin Bauernhofer zurückgespielt. Luka Grgic spritzt dazwischen, aber verstolpert dann allein vor dem Tor den Ball. 

Für Sonnhofen ist das sowas wie ein Weckruf. Plötzlich traut man sich wieder mehr in der Offensive zu und kommt dann auch nach einer halben Stunde zum Ausgleich. Nach einer einstudierten Cornervariante ist es am Ende Adam Schreiner, der aus fünf Metern zum 1:1 trifft. Nach dem Seitenwechsel flacht die Partie dann zunehmend ab. Die beste Chance im zweiten Durchgang vergibt noch Benjamin Schweighofer, der nach einem guten Schuss von Adam Balla etwas zu langsam reagiert und dadurch beim Pressball mit Torhüter Christian Eder etwas zu spät kommt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.