Mettersdorf gewinnt trotz durchwachsener Leistung am heißen Pischelsdorfer Boden

Auswärtsspiele beim SV Pischelsdorf sind bekanntlich immer sehr schwer zu bestreiten. Das wussten auch die Kicker des USV Mettersdorf und sind deshalb voll konzentriert ins Kulmlandstadion gefahren. Spielerisch war es diesmal zwar bei weitem nicht so brillant wie in der Vorwoche gegen Bad Waltersdorf, aber trotzdem fährt die Truppe von Thomas Hack am Ende einen relativ souveränen 4:2-Erfolg ein. In der Tabelle der Oberliga Süd-Ost bleibt Mettersdorf damit Spitzenreiter, egal was Pöllau am Samstag in Hartberg gelingt. Pischelsdorf hingegen bleibt fürs Erste auf Rang sieben.

"Viele glauben natürlich, wir schießen jetzt jeden Gegner 6:0 ab, aber das ist alles nicht so einfach. Jedes Ergebnis muss man sich erst erarbeiten und in weiterer Folge auch erspielen. Wir wussten, dass es auswärts gegen Pischelsdorf eine ganz schwere Partie wird und deswegen freut es mich auch, dass wir am Ende trotzdem mit 4:2 gewinnen konnten", sagt Mettersdorf-Trainer Thomas Hack. 

Hausherren lauern auf Mettersdorfer Fehler

Seine Mannschaft ist in den ersten Minuten eigentlich die bessere Mannschaft, aber kassiert trotzdem relativ rasch einen Gegentreffer. In der Vorwärtsbewegung leisten sich die Gäste einen unnötigen Abspielfehler. Dann geht es auf Pischelsdorfer Seite plötzlich ganz schnell und Mihovil Geljic kann quasi unbedrängt von der Seitenlinie Richtung Mettersdorfer Tor ziehen und den Ball im langen Eck versenken - 1:0 (7.).

Mettersdorf braucht aber nicht lange, um sich von diesem Schock zu erholen. Nur drei Minuten später heben Daniel Rossmann und Philip Fuchs mit einem einfachen Doppelpass die gesamte Pischelsdorfer Verteidigung aus und am Ende ist es Rossmann, der eiskalt zum 1:1 einschieben kann. Die Gäste bleiben in weiterer Folge die dominante Mannschaft und treffen nach gut einer halben Stunde zum zweiten Mal. Nach einem Corner, kann Pischelsdorf den Ball zuerst klären. Lukas Stadler fängt ihn auf Höhe des 30ers ab und nimmt sich dann ein Herz - 2:1 (32.).

Pischelsdorf traut sich mehr zu

Nach dem Seitenwechsel wird Pischelsdorf dann etwas offensiver, aber es sind weiterhin die Gäste, die die Tore erzielen. In der 63. Minute versucht es Daniel Rossmann aus der Distanz und auch er trifft - 3:1. Dieses Tor geht aber ganz klar auf die Kappe von Torhüter Robert Szep. Bei vierten Mettersdorfer Treffer ist dann Lukas Stadler bei einem Freistoß erfolgreich - 4:1 (68.). Der scharfe Aufsitzer landet jedoch im Tormanneck.

In der Schlussphase gelingt dann auch Pischelsdorf noch ein Freistoßtreffer. Bernd Tödling zirkelt in der 84. Minute einen Ball perfekt um die Mauer zum 4:1-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.