Flottes Spiel zwischen Hartberg und Pöllau bleibt ohne Sieger

Am Samstag kam es in der neunten Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen der zweiten Kampfmannschaft des TSV Hartberg und dem TSV Pöllau. Die Gäste gingen als klarer Favorit ins Spiel, konnten dieser Rolle aber nicht gerecht werden. Am Ende gab es ein 0:0-Remis. Damit haben die Pöllauer nun bereits fünf Punkte Rückstand auf Leader Mettersdorf, der 22 Zähler auf dem Konto hat. 

Flottes Spiel

Dabei finden die Pöllauer gut ins Spiel, finden auch Torchancen vor, bringen das Leder aber nicht im Tor unter. Generell sehen die Fußballfans im Stadion ein durchaus flottes Spiel mit zwei Teams, die nach vorne orientiert sind. Auch die Hartberg spielen mutig nach vorne und versuchen den Gegner unter Druck zu setzen. Tore gibt es im ersten Durchgang aber keine. Es geht mit dem 0:0 auch in die Pause. 

Pech für Pöllau

Im zweiten Durchgang startet Pöllau besser, ist jetzt generell das aktivere Team und muss in der 59. Minute eigentlich mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem Gestocher im Strafraum kommt der Ball zu einem Pöllauer, der das Leder aber an die Querlatte haut. Das hätte es sein müssen. In der 67. Minute haben die Pöllauer wieder Pech - erneut landet der Ball nur am Aluminium. Die Hartberger kommen im zweiten Durchgang nicht wirklich ins Spiel, bringen den einen Punkt aber über die Zeit. In der Nachspielzeit haben die Pöllauer erneut den Matchball, doch jetzt ist Koller im Tor zur Stelle. Dann ist die Partie vorbei. 

Michael Heil (Trainer Pöllau): "Ich kann mit dem Punkt eigentlich ganz gut leben. Natürlich wäre der Sieg möglich gewesen, aber wir haben auswärts gespielt. Die Leistung hat gepasst, aber es war heute auch das Glück nicht vorhanden. In einer anderen Partie geht der Ball nicht an die Latte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.