Krottendorf behält gegen kämpfende Hartberger Aufsteiger die Oberhand

Am Samstag kam es in der neunten Runde der Oberliga Süd-Ost Steiermark zum Duell zwischen dem SV Krottendorf und dem Aufsteiger Hartberg/Umgebung. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel und konnten letztlich auch über drei Punkte jubeln. 3:2 hieß es nach 90 Minuten. Michael Kreimer sorgte für zwei Tore, Stefan Fiedler für eines. Jörg Ertl erzielte zwei Tore und macht die Partie am Ende noch einmal spannend. Michael Noll musste nach 70 Minuten unter die Dusche, weil er Gelb-Rot wegen Kritik sah. Damit hat Krottendorf jetzt 16 Punkte auf dem Konto. 

Führung und Ausgleich

Die Partie beginnt munter und die Gastgeber starten besser. Zu richtig guten Tormöglichkeiten kommt es aber nicht. Hartberg versteckt sich aber genausowenig und setzt den Gegner auch unter Druck. Nach etwas mehr als einer halben Stunde steht es dann aber 1:0 für die Heimischen. Michael Kreimer ist zur Stelle. Mit der Führung im Rücken wollen die Heimischen nachlegen, doch gelingt nicht. So können die Gäste in der 44. Minute ausgleichen. Jörg Ertl ist zur Stelle. Mit dem 1:1 geht es dann auch in die Pause. 

Entscheidung, und doch Spannung

Im zweiten Durchgang startet Krottendorf wieder besser, der zweite Treffer gelingt zunächst aber nicht. Erst in der 58. Minute ist es passiert. Kreimer darf über sein zweites Tor jubeln. In der 70. Minute machen es sich die Gäste aus Hartberg selbst schwer, indem Michael Noll Gelb-Rot wegen Kritik sieht. Damit müssen die Gäste die Schlussphase mit einem Mann weniger bestreiten. In der 77. Minute kommt es noch dicker für die Gäste. Stefan Fiedler sorgt für das 3:1 und wohl für die vorzeitige Entscheidung. Nicht ganz, denn Ertl macht das Spiel in der 85. Minute noch einmal spannend. Er sorgt für das 2:3 und die Gäste werfen alles nach vorne. Sie gehen volles Risiko, doch es bleibt beim 3:2. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.