Pischelsdorfer Last-Minute-Tor bringt Punkt in Ilz

Am Freitagabend empfingt der Ilzer SV in der zwölften Runde der Oberliga Süd-Ost den SV Pischelsdorf. Die Gastgeber ging als Favorit in die Partie, musste sich aber mit einem Remis begnügen. Das Spiel endete mit einem 3:3-Remis. Pischelsdorf konnte in der dritten Minute der Nachspielzeit in der zweiten Halbzeit ausgleichen. Der Aufsteiger aus Ilz lag übrigens zwei Mal voran und dürfte mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein. 

Flotter Start

Das Spiel beginnt flott. Beide Teams verstecken sich nicht, geben Gas. Das 1:0 erzielen in der elften Minute die Gäste aus Pischelsdorf. Die Truppe von Trainer Franz Pendl bekommt einen Freistoß zugesprochen. Bernd Tödling tritt an und verwandelt direkt zur Führung - Goalie Christian Eder hat wenig Abwehrmöglichkeiten. Im Gegenzug aber die Antwort von Ilz: Pajtim Hoti fasst sich vom 16er ein Herz und trifft zum Ausgleich. In Folge ist Ilz das bessere Team, will nachlegen, doch das gelingt nicht. Die Gäste stehen hinten recht gut, lassen wenig zu. Dennoch ist ihnen der Raden gerissen und das 2:1 liegt in der Luft. In der 39. Minute ist es passiert. Martin Kaindl macht per verlängertem Kopfball das 2:1. Damit haben die Heimischen das Spiel gedreht. Dieses Mal gibt es aber auf Seiten der Gäste eine prompte Antwort auf den Rückstand. Thomas Kollmann trifft zum 2:2. Das ist dann auch der Pausenstand. 

Kalte Dusche

Im zweiten Durchgang gibt es die kalte Dusche für die Gäste: Kaindl ist zum zweiten Mal per Kopf zur Stelle - Maier brachte die Freistoßflanke zur Mitte. Damit führt abermals Ilz und dieses Mal hält die Führung länger. So lange, dass eigentlich niemand mehr mit dem Ausgleich der Gäste rechnet. Die Ilzer vergeben im Verlauf der zweiten Halbzeit einige sehr gute Chancen und genau das rächt sich letztlich. In der Nachspielzeit gibt es Elfmeter für die Pischelsdorfer. Bernd Tödling tritt an und verwandelt. Damit sind die Gäste doch noch zum Ausgleich gekommen. Ilzs Hoti sah wegen Beleidigung übrigens Rot. 

Peter Kalcher (Sektionsleiter Pischelsdorf): "Ich denke, man muss zufrieden sein, wenn man in der 93. Minute zum Ausgleich kommt und der Schiri dann abpfeift. Und das sind wir auch. Ilz steht nicht umsonst dort, wo sie stehen. Da ist der Punkt also schon in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.