Pöllau sichert mit Sieg in Pischelsdorf den Relegationsplatz ab

Der TSV Pöllau konnte sein hoch gestecktes Ziel, Meister zu werden, zwar nicht erreichen, aber immerhin befinden sich Pöllauer auf dem besten Weg in die Relegation zu kommen. Nach dem 4:2-Sieg am Freitagabend beim SV Pischelsdorf beträgt der Vorsprung zu den drittplatzierten Ilzern bereits fünf Punkte und auf den Verfolger wartet am Samstag bekanntlich das harte Auswärtsspiel in Feldbach. Nach jetzigem Stand würde es übrigens zu einer Relegation zwischen Pöllau (Oberliga Süd-Ost) und Anger (Landesliga) kommen.

"Wir hatten nach unserem Cup-Match eigentlich nur einen Tag Pause, aber das hat man der Mannschaft nicht eine Minute lang angesehen. Wir haben Gas gegeben und waren auch spielerisch sehr gut drauf", sagt Pöllaus Trainer Christian Moser, für den eine erneute Relegation sehr reizvoll wäre: "Natürlich wollen wir die Relegation erreichen, aber wir haben mit dem Cup auch noch ein zweites Ziel vor Augen."

Erster Treffer ist nur eine Frage der Zeit

Im Spiel gegen Pischelsdorf ist seine Mannschaft jedenfalls ab der ersten Minute das aggressivere Team. Eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit bis der erste Pöllauer Treffer fällt und in der 22. Minute ist es dann auch soweit. Nach einer Flanke von der rechten Seite, versucht es Patrick Wiesenhofer direkt und trifft den Ball perfekt zum 1:0.

Pöllau ist weiter spielbestimmend und kommt noch vor der Pause zu einem weiteren Treffer. Diesmal schlagen die Gäste einen Freistoß von der Seite scharf in den Strafraum und dann ist es Igor Segovic, der sich im Kopfballduell durchsetzen kann - 2:0 (42.). Nach dem Seitenwechsel hätte man eigentlich mit einer Reaktion von Pischelsdorf rechnen können und die kommt auch kurzfristig in der 53. Minute. Die Hausherren spielen einen Konter perfekt zu Ende und dann ist es Rainer Doppelhofer, der auf 1:2 verkürzen kann. 

Gschiel macht den Sack zu

Die Hoffnung auf einen Punktgewinn bleibt dennoch nicht lange aufrecht. In der 72. Minute erzielt Emeka Israel nach einem Bauernhofer-Freistoß nämlich das 3:1. Für das 4:1 sorgt wenige Minuten später Markus Gschiel, der von Hofer zuvor perfekt in Szene gesetzt wird (80.). Der letzte Treffer der Begegnung gehört dann aber wieder den Hausherren. Nach einer Unachtsamkeit in der Pöllauer Defensive, läuft Bernd Tödling allein Richtung gegnerisches Tor und sorgt in souveräner Manier für den 2:4-Endstand aus heimischer Sicht (88.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.