Mettersdorf fegt Waltersdorf vor eigenem Publikum vom Platz und marschiert weiter Richtung Titel

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem TUS Bad Waltersdorf und dem USV Mettersdorf. Die Gäste gingen als klarer Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle auch gerecht. Der überlegene Tabellenführer fertigte die Thermenstädter mit 4:0 ab. Philip Bruno Fuchs war wieder einmal der Mann des Spiels. Er sorgte gleich für drei Tore. Damit macht Mettersdorf den nächsten großen Schritt Richtung Meistertitel. Fünf Runden vor Schluss liegt man weiter elf Punkte vor der Konkurrenz.

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Top-Start für die Mettersdorfer

Die Partie beginnt bereits ganz nach Wunsch der Gäste aus Mettersdorf. Nach nur sieben Minuten steht es 1:0. Philip Bruno Fuchs bewahrt in einem Gemenge im Strafraum Ruhe und drückt das Leder über die Linie. Mit der Führung im Rücken versucht Mettersdorf auch gleich nachzulegen und das gelingt auch. Schon in der 18. Minute steht es 2:0 für die Gäste. Wolfgang Dienstl ist zur Stelle und sorgt für klare Fronten in diesem Match. Die Mettersdorfer schalten in Folge einen Gang zurück, geben das Spiel aber nicht aus der Hand. Waltersdorf versucht und ist bemüht, doch für einen Treffer sollte es nicht reichen. Es geht dann mit dem 2:0 für Mettersdorf auch in die Kabinen. 

Entscheidung fällt

Im zweiten Durchgang startet Mettersdorf wieder gut und will die Partie entscheiden. In der 58. Minute ist es so weit. Es gibt Elfmeter. Fuchs tritt an und verwandelt für die Gäste. Nur fünf Minuten später ist der Endstand perfekt. Fuchs vollendet sein Dreierpack. Er macht das 4:0 im Stile eines echten Torjägers. Es waren an diesem Nachmittag übrigens bereits die Tore 15, 16 und 17. Vasic hatte das 4:0 vorbereitet. In der Schlussphase passiert dann nichts mehr Nennenswertes. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab und die Gäste jubeln. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.