Pöttler rettet Ilz in der 95. Minute einen Punkt gegen Sonnhofen

Die Ilzer Sportvereinigung musste bereits in der Vorwoche im Derby gegen Feldbach einen herben Rückschlag im Kampf um Relegationsplatz zwei hinnehmen. Am Freitagabend kassierten die Ilzer zwar keine weitere Niederlage, aber zu einem Sieg reichte es gegen den USC Sonnhofen ebenfalls nicht. Am Ende rettet ein Last-Minute-Treffer von Andreas Pöttler zumindest ein 1:1-Unentschieden. In der Tabelle der Oberliga Süd-Ost fällt die Maier-Elf zurück auf Rang vier. Sonnhofen hingegen bleibt auf Rang zwölf unverändert in großer Abstiegsgefahr.

"Wir haben das Tor zwar erst sehr spät geschossen, aber im Endeffekt war das völlig verdient. Sonnhofen hatte über das gesamte Spiel nur eine einzige Torchance und das war dann auch das Tor. Wir haben zu unserem Treffer mindestens noch drei 'Hunderter' ausgelassen", sagt Ilz-Sektionsleiter Karl Heinz Salchinger.

Ilz übernimmt sofort das Kommando

Seine Mannschaft übernimmt ab der ersten Minute das Kommando. Vor allem Marko Puklin hätte die Gäste in der Anfangsphase bereits komfortabel in Führung bringen können, aber es bleibt vorerst beim 0:0. Nach etwa 20 Minuten erfängt sich dann allerdings Sonnhofen und kommt auch zum Führungstreffer. Die Gäste spielen einen Angriff über die Seite und dann verwertet Gernot Kraussler einen super Stanglpass zum 1:0 (32.).

Nach dem Seitenwechsel versucht Ilz den Druck dann noch einmal zu erhöhen. In der 57. Minute taucht Dumbovic allein vor dem gegnerischen Goalie auf, aber kann den Ball nicht am Schlussmann vorbeibringen. Eine Viertelstunde vor Schluss versucht es dann Tepegöz mit einem Superschuss, aber wieder kann Goalie Bauernhofer parieren.

Elfer verschossen, Nachschuss sitzt

In der Schlussphase geht dann noch ein Ilzer Kopfball nur knapp am langen Eck vorbei, aber in der 95. Minute ist es dann soweit. Nach einem Foul an Spisic, gibt es Elfmeter für Ilz. Andreas Pöttler tritt an, doch auch diesen Schuss kann Bauernhofer abwehren. Gegen den Nachschuss von Pöttler ist er dann aber machtlos - Endstand 1:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.