Hartberg sorgt für neue Spannung im Kampf um den Relegationsplatz

Nach dem 21. Spieltag der Oberliga Süd-Ost sah es eigentlich so aus, als wäre der Kampf um den Relegationsplatz zwei bereits zugunsten des TSV Pöllau entschieden. Seit Freitagabend ist davon aber keine Spur mehr. Die Pöllauer verlieren ihr Heimspiel gegen den FSC Eggendorf/Hartberg II mit 1:3 (1:1) und nun herrscht wieder ein dichtes Gedränge um ein mögliches Relegationsspiel gegen Landesligist Anger. Zwischen dem zweiten Pöllau und dem Fünften Hartberg II liegen nun noch vier Punkte.

"Wir wollten diesmal ein ganz anderes Gesicht zeigen als zuletzt gegen St. Margarethen und das ist uns auch gelungen. Dabei konnte man nicht unbedingt davon ausgehen, dass wir Pöllau derart fordern können, immerhin hatten wir große personelle Probleme", sagt Hartberg-Trainer Phlipp Semlic. Vor allem auf der Torhüterposition mussten die Gäste improvisieren und so kam U16-Goalie Oliver Sommer zu seinem Oberliga-Debüt.

Segovic sorgt für Pöllauer Führung

Den ersten Treffer der Partie konnte aber auch Sommer nicht verhindern. Nach einem Eckball von Pöllau, ist Igor Segovic zur Stelle und stellt auf 1:0 (12.). Kein überraschender Treffer, weil Pöllau zu Beginn die klar besseren Chancen hatte. Danach allerdings kommen die Gäste immer besser ins Spiel und treffen auch in der 29. Minute zum Ausgleich. Hartbergs Florian Fuchs wird im Strafraum gelegt und den fälligen Strafstoß verwandelt dann Bernhard Singer zum 1:1.

Nach dem Seitenwechsel spielen die Gäste dann wie aus einem Guss. Bereits vor dem zweiten Hartberger Treffer, lassen die Gäste zwei richtige Sitzer aus, aber in der 59. Minute ist es dann soweit: Bosankic spielt Fuchs den Ball perfekt in die Tiefe und der Rechtsaußen bleibt vor dem Tor eiskalt - 2:1. Nur drei Minuten später dann die Vorentscheidung: Nach einer Balleroberung, spielen die Hartberger einen Angriff über zwei Stationen, dann kann Matthias Puschl mit einer tollen Körpertäuschung seiner Gegenspieler abschütteln und auf 3:1 stellen.

Pöllau bleibt Anschlusstreffer verwehrt

Pöllau gibt freilich nie auf und kann vor allem durch seine Offensivwaffen immer wieder für Gefahr sorgen. Für einen Treffer reicht es aber nicht mehr. Hartberg gewinnt mit 3:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.