Hartberg rettet in Bad Waltersdorf zumindest noch einen Punkt

Während die beiden letztjährigen Oberliga-Aufsteiger aus dem Süden eine starke und vor allem schon gesicherte Saison spielen, heißt es für den Ost-Meister weiter zittern. Der USV Hartberg/Umgebung liegt drei Spieltage vor Schluss in der Oberliga Süd-Ost zwar nicht auf einen Abstiegsrang, aber gesichert ist die Kleinhappl-Elf freilich ebenfalls nicht. Am Freitagabend waren die Hartberger jedenfalls bei der Tus Bad Waltersdorf zu Gast und mussten sich am Ende mit einem torlosen Remis zufrieden geben. Als Erfolg kann das dennoch gewertet werden, weil die Hausherren dem Sieg eigentlich näher waren. 

"Schwer zu sagen, ob dieses Unentschieden gerecht ist. Pischelsdorf hatte sicher die besseren Chancen, aber wir haben uns den Punkt am Ende erkämpft", sagt Hartbergs Offensivmann Michael Noll. Seine Mannschaft kommt eigentlich gar nicht schlecht in die Partie. Vor allem in den ersten 20 Minuten sehen die 200 Zuschauer eine muntere Partie von beiden Seiten.

Hartberg verliert völlig den Faden

Dann allerdings geht bei den Hartberger komplett der Faden verloren: viele Abspielfehler, keine defensive Ordnung mehr und ein Gegner, der immer stärker wird. Bis zur Halbzeitpause heißt das Duell deswegen nur noch Pischelsdorf gegen Hartberg-Goalie Rainer Kitting. Unglaublich, was der Schlussmann der Gäste für seine Mannschaft wieder leisten kann.

Nach dem Seitenwechsel zeigen die Hartberger dann aber ein ganz anderes Gesicht und können sich auch selbst Torchancen erspielen. In der 57. Minute steigt Noll nach einem Eckball am höchsten, aber Bad Waltersdorfs Hoos kann die Kugel noch auf der Linie klären. Zehn Minuten vor Schluss vergeben dann die Hausherren ihre beste Chance des Spiels. Nach einem Abschluss aus kurzer Distanz, ist Goalie Kitting bereits geschlagen, aber Inschlag kann den Ball gerade noch so von der Linie kratzen.

Inschlag kratzt den Ball von der Linie

In der Nachspielzeit hat dann Konrad für Hartberg noch einmal eine gute Schusschance, aber auch er vergibt. So bleibt es am Ende beim etwas schmeichelhaften 0:0 aus Sicht der Gäste.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.