Fehlstart für Anger! Niederlage bei Aufsteiger Fladnitz

Am Samstagnachmittag kam es in der ersten Runde der Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem SV Fladnitz an der Teichalm und dem SV Anger. Der Aufsteiger traf somit auf den Absteiger. Die Rollen sollten eigentlich klar verteilt sein, Anger war Favorit, Fladnitz hatte sich aber viel für das Spiel vorgenommen - für den ersten Auftritt in der Oberliga überhaupt. Am Ende gab es auch tatsächlich einen Dreier für die Fladnitzer. Die Gastgeber konnten sich etwas überraschend mit 1:0 durchsetzen und sorgen damit für einen perfekten Einstand, während Angers Saisonstart verpatzt ist. Christian Grüner sorgte für den entscheidenden Treffer. 

Stärkere Angerer

Dabei beginnt die Partie mit stärkeren Angerern, die den Gegner gleich einmal unter Druck setzen und ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Tor gelingt den Gästen aber keines und so bleibt das Spiel offen. Fladnitz wird in Folge besser, kommt besser ins Spiel - auch weil Anger aus dem Übergewicht im Mittelfeld kein Kapital schlagen kann. Eine erste gute Chance wird von den Fladnitzern in dieser Phase nicht genutzt. So plätschert das Spiel dann dahin und es geht mit dem 0:0 auch in die Pause.

Führung für Fladnitz 

Die Fladnitzer starten besser in Durchgang 2 und es gibt die kalte Dusche für die Gäste. Markus Streilhofer sieht Gelb-Rot und Anger ist einen Mann weniger. Fladnitz übernimmt in Folge die Kontrolle über das Spiel. Das Überzahlspiel macht sich bemerkbar. Vorerst gelingt den Gastgebern aber kein Treffer. Erst in der 73. Minute ist es passiert. Christian Grüner zieht aus der Distanz ab und macht das Tor. Jetzt ist Anger gefordert, das ein gefährliches Spiel spielt. Die Fladnitzer lauern auf den entscheidenden Konter, der kommt aber nicht. Dennoch bringen die Gastgeber den Sieg über die Zeit. 

Philipp Zink (Sektionsleiter Anger): "Der Spielverlauf war für uns wirklich sehr unglücklich. Es sind viele Sachen zusammengekommen, die zu dieser Niederlage geführt haben. Wir müssen aber weitermachen und nächste Woche ist ein neues Spiel."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.