Torfestival! Anger holt gegen Feldbach Zwei-Tore-Rückstand auf

Der SV Anger traf am Freitagabend in der zweiten Runde der Oberliga Süd-Ost auf den SV Feldbach. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie, leckten sich aber noch die Wunden von der 0:1-Niederlage gegen Aufsteiger Fladnitz in der Vorwoche. Dieses Mal gab es Tore am laufenden Band. Das Spiel endete mit 4:4. Dabei führten die Gäste aus Feldbach bereits mit 3:1 und 4:2. Die Angerer kämpften sich aber noch einmal zurück und holten einen Zähler. 

Führung für Feldbach

Dabei beginnt die Partie eher verhalten. Weder die Gastgeber noch die Gäste können wirklich das Kommando übernehmen. In der 24. Minute zappelt das Leder dann aber im Netz von Anger: Balthasar Berger versenkt das Leder im eigenen Netz. Die Führung für Anger hält aber nicht lange, denn schon in der 31. Minute steht es 1:1. Anger-Neuzugang Patrick Riegler trifft zum Ausgleich. Damit ist wieder alles offen und die Fans von Anger treiben ihr Team nach vorne. Es geht mit dem 1:1 dann aber auch in die Kabinen. Die Schlussphase der ersten Halbzeit gehörte eher den Feldbachern. 

Verrücktes Spiel

Im zweiten Durchgang startet Feldbach besser, gibt Gas, setze den Gegner unter Druck. Es gibt dann auch die kalte Dusche für die Angerer. In der 53. Minute führt erneut Feldbach. Ian Emersic macht das 2:1 nach einer Unachtsamkeit in der Angerer Hintermannschaft. Damit ist Anger wieder gefordert, muss mehr tun. Nur vier Minuten darauf kommt es aber noch dicker aus Sicht der Gastgeber. Emersic macht per Elfmeter das 3.1. Damit ist für klare Fronten gesorgt, Anger gibt aber noch nicht auf. Dann geht es Schlag auf Schlag. Christoph Schweiger macht das 2:3 in der 75. Minute. Damit sind die Angerer wieder dran, Feldbach lässt sich aber nicht beeindrucken. Nicht einmal 60 Sekunden später zappelt das Leder nämlich wieder im Netz von Anger. Emersic ist mit dem 4:2 zur Stelle und macht sein Triplepack perfekt. Jetzt wirft Anger alles nach vorne, gibt Vollgas und kann in der 79. Minute auf 3:4 verkürzen. Schweiger trifft und macht das Spiel noch einmal spannend. Die Angerer geben jetzt Vollgas, werfen alles nach vorne und in der 90. Minute werden sie für das Risiko belohnt. Semir Softic versenkt das Leder im eigenen Kasten. Dann ist das verrückte Spiel vorbei. 

Alexander Kreimer (Spieler Anger): "Im Endeffekt müssen wir mit dem einen Punkt zufrieden sein, aber die Chancenauswertung war schwach und wir sind defensiv leider zu instabil."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.