Endlich! Sonnhofen holt sich gegen Ilz den ersten "Dreier"

In den ersten beiden Runden mussten sich die Fans des USC Sonnhofen noch gedulden. In den Partien gegen Kirchberg (2:3) und Fehring (0:0) war ein voller Erfolg bisher noch verwehrt geblieben, aber am Freitagabend war es dann soweit. Im Duell der bisher Sieglosen empfing Sonnhofen die Ilzer Sportvereinigung und gewann am Ende mit 2:1 (1:1). In der Tabelle der Oberliga Süd-Ost macht die Schalk-Elf damit zumindest bis Samstagabend einen Sprung auf Platz sieben, während Ilz weiterhin punktlos am Tabellenende zu finden ist.

"Wir haben diesmal sehr, sehr schwer ins Spiel gefunden. Ilz hat bis zum 1:0 dominiert, sich dann aber aus unerklärlichen Gründen zurückgezogen. In der zweiten Hälfte war es dann ein offener Schlagabtausch, wo wir am Ende das Glück auf unserer Seite hatten", sagt Sonnhofens Trainer Mario Schalk.

Ilz startet mit Volldampf

Ilz startet nach den zwei Niederlagen in den ersten beiden Partien tatsächlich mit viel Dampf in die Partie. Sonnhofen wird meist in der eigenen Hälfte eingeschnürt und ein Gäste-Treffer liegt längst in der Luft. In der 34. Minute fällt er dann auch. Nach einem guten Angriff über die rechte Seite bringt Kogler eine platzierte Flanke zur Mitte und die verwertet dann Martin Kaindl zum 1:0.

Mit dem Ilzer Treffer wacht dann aber auch Sonnhofen auf und beginnt selbst Chancen zu erarbeiten. Der Ausgleichstreffer fällt dann zum günstigsten Zeitpunkt. In der 45. Minute fangen die Hausherren nämlich einen Ilzer Angriff ab, dann wird der Ball zu Haris Causevic gespielt, der findet auf der rechten Seite Scherleitner und dessen Flanke verwandelt dann Causevic mit den Kopf zum 1:1.

Spiel auf Messers Schneide

Nach dem Seitenwechsel finden dann beide Mannschaften Chancen auf den Sieg vor. In der 80. Minute muss dann der Ilzer Kevin Hacker nach einem brutalen Foul im Mittelfeld vorzeitig unter die Dusche - Rot. Nur sieben Minuten später drehen die Hausherren dann die Partie endgültig. Wieder wird ein Ilzer Angriff abgefangen, der Ball kommt zu Mauerhofer, der bricht durch, spielt den Ball in den Rückraum und von dort trifft Gernot Kraussler direkt zum 2:1-Siegtreffer.

Bei Sonnhofen muss Gernot Kerschbaumer übrigens auch noch vorzeitig vom Platz (Gelb-Rot), am Ergebnis ändert das aber nichts mehr. Die Hausherren gewinnen mit 2:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.