Krottendorf hat in Fladnitz das glücklichere Ende für sich

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem SV Fladnitz an der Teichalm und dem SV Krottendorf. Die Gastgeber gingen als Außenseiter in die Partie, die Aufsteiger-Euphorie machte den Hausherren aber durchaus Hoffnung, vielleicht doch etwas aus dem Spiel mitnehmen zu können. Das gelang nicht, auch wenn es eine spannende Partie wurde. Am Ende konnten sich die Krottendorfer knapp mit 2:1 durchsetzen. Michael Kreimer und Martin Lehrer sorgten für die beiden Tore der Gäste. Marcel Niess traf für die Heimischen. 

Munterer Start

Die Partie beginnt munter. Beide Mannschaften versuchen nach vorne zu spielen, wobei Krottendorf den besseren Start erwischt. Richtig dicke Torchancen gibt es vorerst aber nicht. Dann wird eine erste gute Möglichkeit der Gäste vergeben, in der 35. Minute zappelt das Leder dann aber doch im Netz von Fladnitz. Michael Kreimer wird seinem Image als Torjäger gerecht und trifft zum 1:0 für die Krottendorfer. Mit der Führung im Rücken versuchen die Gäste von Trainer Sandro Wiery auch gleich nachlegen, doch das gelingt nicht. Es geht mit dem 1:0 dann auch in die Pause. 

Glück für Krottendorf

Im zweiten Durchgang ist Fladnitz dann das stärkere Team und setzt den Gegner auch gehörig unter Druck. In der 59. Minute gelingt den Gastgebern dann auch der verdiente Ausgleich. Marcel Niess wird im Strafraum gefoult und es gibt Elfmeter. Der Gefoulte tritt selbst an und verwandelt. Den Fladnitzer agieren mit dem Schwung vom Ausgleich stark und geben weiter Gas. Es ergeben sich auch einige Tormöglichkeiten, doch der Treffer bleibt den Gastgebern verwehrt. Anstatt des Ausgleichs steht es in der 88. Minute 2:1 für Krottendorf. Martin Lehrer verwandelt einen Freistoß direkt im Kasten von Goalie Dominik Seewald, von dessen Schulter der Ball unglücklich ins Tor ging. Das ist dann auch der Endstand. Krottendorf jubelt kurz darauf über drei Punkte. 

Gerhard Mandl (Obmann Fladnitz): "Nach dem gegenseitigen Abtasten der beiden Mannschaften waren die Krottendorfer zu der einen oder anderen Chance gekommen und sie waren auch in der ersten Hälfte stärker präsent. Die zweite Hälfte gehörte allerdings uns. Leider kam es zu einer klaren Fehlentscheidung in der 89. Spielminute durch den Schiedsrichter. Ein Foul an der Mittellinie an Maximilian Reiterer wurde nicht geahndet und im Gegenzug wurde der Konter eingeleitet. Es war ein gutes Derby, aber leider nicht zu unseren Gunsten. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.