Angeschrieben! Ilz schießt sich gegen junge Weizer Frust von der Seele

Der SV Ilz empfing am Freitagabend in der vierten Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost die Zweier von Weiz. Die Gastgeber gingen als Favorit in das Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. Es gab einen klaren 6:1-Sieg für die Heimischen. Marco Klamminger sorgte mit einem Hattrick in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Die Ilzer feiern damit den ersten Sieg und gleichzeitig Punktegewinn der Saison. Man war vor der Partie schon etwas unter Zugzwang und schoss sich jetzt den Frust von der Seele. Weiz rangiert nun am Tabellenende. 

Blitzstart von Ilz

Das Spiel ist noch keine Minute alt und schon steht es 1:0 für die Heimischen. Marco Klamminger ist zur Stelle und macht das Tor. Die Weizer sind geschockt, die junge Truppe von Trainer Thomas Gruber hatte sich so viel für das Spiel vorgenommen und liegt nun schon nach wenigen Augenblicken mit 0:1 zurück. In der elften Minute kommt es noch dicker. Klamminger macht seinen zweiten Treffer und es steht 3:0. Dann beinahe das 3:0, doch der Ball hüpft von der Stange zurück ins Feld, der Nachschuss wird nicht genutzt. Auf eine erste gute Gelegenheit von Weiz in Form eines Schusses, der vom Goalie gut pariert wird, steht es in der 30. Minute 3:0 für die Heimischen. Klamminger trifft nach einem Konter und sorgt somit für einen lupenreinen Hattrick. Mit der klaren Führung von 3:0 geht es dann auch in die Kabinen. 

Klare Sache

Im zweiten Durchgang gibt es wieder die kalte Dusche für die Weizer: Sofort nach Wiederbeginn macht Viktor Spisic das 4:0. Damit ist das Spiel endgültig entschieden. Die Ilzer haben aber noch nicht genug. Sie machen munter weiter, geben Gas, setzen den Gegner unter Druck. Mihael Sopcic macht in der 64. Minute per tollem Lupfer das 5:0. Die Gastgeber haben sich inzwischen in einen Rausch gespielt. Sopcic macht in der Schlussphase das halbe Dutzend voll, worauf Weiz dann wenigstens der Ehrentreffer gelingt. Maximilian Hopfer ist zur Stelle. Kurz darauf ist die Partie vorbei. 

Reinhold Fink (Obmann Ilz): "Der Sieg ist verdient, wobei man sagen muss, dass Weiz heute eine wirklich sehr junge Mannschaft hatte. Mit dem Sieg sind wir natürlich zufrieden. Es waren wichtige drei Punkte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.