Anger feiert knappen Sieg im Derby gegen Weiz

Der SV Anger empfing am Freitagabend in der sechsten Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost die Zweier von Weiz. Die Gastgeber gingen als Favorit in das Derby und konnten letztlich auch drei Punkte einfahren. Am Ende gab es einen 2:1-Erfolg für die Heimischen. Christoph Schweiger und Patrick Riegler sorgten für die beiden Treffer der Gastgeber. Für die Gäste traf Ardi Bregovina. Damit kehrt Anger nach der Niederlage in der Vorwoche auf die Siegerstraße zurück.

Blitzstart von Anger 

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Gastgeber. Nach nur sieben Minuten steht es 1:0. Christoph Schweiger nutzt eine Unachtsamkeit der Defensive der Gäste. Weiz II ist geschockt. Damit hatten die Gäste nicht gerechnet. Die Weizer haben heuer erst einen Sieg einfahren können und hatten sich für das Derby so viel vorgenommen. So liegt man schon nach wenigen Minuten mit 0:1 zurück. Mit der Führung im Rücken macht Anger munter weiter, will nachlegen, doch das gelingt nicht. Das bringt auch die Gäste wieder auf den Plan, die dann Gas geben und den Gegner unter Druck setzen. Für Tore reicht es aber nicht. Die erste Halbzeit vergeht und es geht mit der knappen Führung der Angerer in die Pause.

Weiz gleicht aus

Im zweiten Durchgang startet Weiz besser und es gibt die kalte Dusche für die Heimischen. Ardi Bregovina macht das Tor. Damit ist wieder alles offen und die Weizer wollen nachlegen. Das gelingt aber nicht. Es entwickelt sich ein Hin und Her, wobei Weiz jetzt Vorteile haben. Anger setzt nur ab und an Nadelstiche. In der 78. Minute zappelt das Leder dann aber doch im Netz von Weiz: Patrick Riegler sorgt für die abermalige Führung der Heimischen. Jetzt sind die Gäste gefordert, wenn sie noch Zählbares aus der Partie mitnehmen wollen. Sie werfen alles nach vorne, doch es bleibt dabei. Anger gewinnt knapp aber doch mit 2:1 und fährt drei Punkte ein. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.