Pech im Spiel, Glück in der Liebe? Krottendorf verliert gegen Anger [Video]

Der SV Krottendorf empfing am Freitag in der zwölften Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost den SV Anger. Somit stand ein Derby auf dem Programm. Dementsprechend Spannung war garantiert. Das Spiel war letztlich aber früh entschieden, denn die Angerer führten nach wenigen Augenblicken bereits mit 2:0. Die schnellen Tore brachten die Mannen von Trainer Michael Heil auf die Siegerstraße. Die drei Punkte wanderten nach Anger. Die Gäste hatten den Dreier sehr notwendig, nachdem es zuletzt zu Hause eine Niederlage setzte.  

Spezial Krottendorf 3

Mehr Videos von SV TRIOTRONIK Krottendorf

Heiratsantrag vor Anpfiff

Das Spiel beginnt mit einer wunderschönen Geschichte. Es kam zu einem Heiratsantrag auf Seiten der Gastgeber am Mittelkreis. Armin Eiter fragte seine Freundin und sie antworte mit "Ja". Dann wurde die Partie angepfiffen und in Sachen Fußball lief es alles andere als nach Wunsch der Gastgeber: Nach nur drei Minuten zappelt das Leder schon im Netz von Krottendorf. Freistoßflanke von der rechten Seite und der Ball landet plötztlich im Tor von Krottendorf. Nur wenige Augenblicke darauf kommt es noch dicker für die Krottendorfer. Soeben ist das 2:0 gefallen, wodurch Anger für klare Fronten gesorgt hat. Mit dem 2:0 im Rücken macht Anger stark weiter, Krottendorf hingegen hat Probleme. Es dauert eine Weile, bis sie ins Spiel zurückfinden. Vor der Pause passiert dann nur noch wenig. Der erste Abschnitt endet mit 2:0 für die Gäste. 

Krottendorf drückt

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gastgebern, die es noch einmal wissen wollen. In der 56. Minute hat man Pech, als der Ball nur an der Stange landet und wieder ins Feld zurückspringt. Der Abpraller kann nicht verwertet werden. Krottendorf bleibt jetzt aber am Drücker, auch wenn das Tor vorerst ausbleibt. Die Krottendorfer riskieren in Folge immer noch mehr, geben Gas, werfen alles nach vorne. Ein Tor jetzt und schon wäre das Spiel wohl wieder spannend. In der 72. Minute wird der Einsatz der Krottendorfer belohnt und es steht 1:2. Martin Lehrer verkürzt für die Gastgeber. Jetzt ist noch einmal richtig Feuer in der Partie. Krottendorf haut noch einmal alles rein, was sie an Kraft haben. Es bleibt aber dabei. Anger bringt die drei Zähler über die Zeit. 

Mario Hochegger (Co-Trainer Krottendorf): "Die beiden Tore gleich zu Beginn waren letztlich die Entscheidung, auch wenn wir Chancen auf Tore und später den Ausgleich hatten. Aber okay, abputzen und weitermachen. Nächste Woche wartet schon der nächste Gegner."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.