Kein Sieger bei Waltersdorf gegen Sonnhofen

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem TUS Bad Waltersdorf und dem USC Sonnhofen. Es war ein Spiel der 13. und letzten Runde im Herbst und die Gäste gingen leicht favorisiert ins Spiel. Allerdings gab es am Ende ein Remis. Die beiden Teams trennten sich mit einem 1:1. Sasa Lalovic brachte die Gastgeber in Führung, Adam Schreiner glich für die Gäste aus. Beide Tore fielen in den ersten 20 Minuten der Partie. 

Munterer Start 

Das Spiel beginnt munter und mit besseren Gastgebern, die nach nur sechs Minuten auch schon mit 1:0 führen. Sasa Lalovic sorgt für die Führung der Heimischen. Er trifft vom Elfmeterpunkt. Mit der Führung im Rücken macht Waltersdorf munter weiter, doch die Gäste können schon nach etwas mehr als einer Viertelstunde antworten. Adam Schreiner darf jubeln. In Folge ist es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften versuchen das nächste Tor zu erzielen. Es gibt auch da Torraumszenen, allerdings fehlen die zwingenden Tormöglichkeiten. So geht es mit dem 1:1 auch in die Pause. 

Keine Tore mehr

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spiel. Waltersdorf startet erneut besser, kann aber dieses Mal nicht in Führung gehen. So plätschert das Spiel dann dahin und verliert insgesamt an Tempo. Erst ab 65. Minute geht es wieder flotter zur Sache. Sowohl die Gastgeber als auch die Gäste drängen auf den Führungstreffer, der allerdings nicht gelingen will. So endet das Spiel nach etwas mehr als 90 Minuten. 

Thomas Sammer (Obmann Bad Waltersdorf): "Eine gerechte Punkteverteilung. Leider konnten wir den Schwung aus der ersten Halbzeit nicht mitnehmen. Jetzt geht es mal in die verdiente Winterpause. Es wird mit Sicherheit eine spannende Rückrunde."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.