Sieg im Spitzenspiel! Ilz fügt Feldbach die zweite Niederlage zu

Der SV Feldbach wollte nach seiner beeindruckenden Serie von neun Siegen aus zehn Partien auch den Hinrundenabschluss noch einmal erfolgreich gestalten. Allerdings mussten die Feldbacher zu der Ilzer Sportvereinigung und wenn Ilz auf Feldbach trifft, dann brennt für gewöhnlich der Platz. So auch dieses Mal. Die 22 Protagonisten lieferten sich einen tollen Fight, aber am Ende konnten sich die Hausherren knapp mit 1:0 (0:0) durchsetzen. In der Tabelle der Oberliga Süd-Ost bleiben die Feldbacher auf Rang zwei, allerdings könnte Bad Radkersburg morgen noch auf drei Punkte davonziehen. Ilz hingegen kämpft sich zumindest bis Samstag vor auf Platz drei.

"Perfekter Abschluss"

"Ich habe heute ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass wir gewinnen können. Wir hatten zahlreiche Ausfälle, deswegen mussten wir mit vier 17-Jährigen antreten, die ihre Sache aber ausgezeichnet gemacht haben. Für uns war dieser Sieg natürlich ein perfekter Abschluss der Hinrunde", sagt Karl Heinz Salchinger, der Sektionsleiter von Ilz.

Die Gäste sind zu Beginn der Partie die etwas stärkere Mannschaft, aber je länger das Spiel dauert, desto mehr übernehmen die Ilzer auch das Kommando. Die beste Chance des ersten Durchgangs findet dann der wiedergenesene Marco Klamminger kurz vor der Pause vor. Klamminger kommt an der Strafraumgrenze frei zum Schuss, der Ball segelt aber nur knapp am langen Pfosten vorbei. So geht es Torlos in die Pause.

Feldbach wird offensiver

Nach dem Seitenwechsel werden die Feldbacher dann offensiver, aber Gefahr strahlt die Kulmer-Elf an diesem Tag nur bei Standards aus. Ilz ist zu diesem Zeitpunkt eher in die Defensive gedrängt, schlägt dann aber eiskalt zu. Nach einem Corner von Spisic, setzt sich Martin Kaindl am ersten Pfosten gut durch und köpfelt zum 1:0 (73.).

Feldbach versucht in weiterer Folge noch einmal alles, aber es sind die Hausherren, die durch Jörger sogar noch den zweiten Treffer hätten nachlegen können. Am Ende bleibt es aber beim 2:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.