Hartberg entführt drei Punkte aus Pischelsdorf

SV Pischelsdorf
Eggendorf/Hartberg II

In der 15. Runde der Oberliga Süd-Ost duellierten sich SV Wirtschaft Pischelsdorf und FSC Gremsl-Parkett Eggendorf/Hartberg II. Man durfte eine interessante Partie erwarten. Am Ende sah das Publikum satte sechs Tore. Die Hartberger konnten mit 4:2 gewinnen. 


Vier Tore in Halbzeit 1

FSC Gremsl-Parkett Eggendorf/Hartberg II kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Florian Fuchs bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 3. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. Pischelsdorf steckt den schnellen Rückstand allerdings gekonnt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners gefährlich zu nähern, um Einschussmöglichkeiten zu erarbeiten. In der 15. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Bernd Toedling kann zum 1:1 verwerten. Wieder dauert es aber nur wenige Augenblicke, ehe die Hartberger wieder führen. Florian Fuchs verwertet in Minute 21 zum 1:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach 30 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Tomislav Bosankic. In der 44. Minute bewahrt Florim Gashi mit dem Treffer zum 1:3 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein. Eine packende Partie wird dem Publikum geboten. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Noch einmal Spannung

In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 55. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Daniel Stachel Gelb. Daraufhin erhält Christopher Spanring nach 59 Minuten die gelbe Karte. Plötzlich wird es wieder spannend. Stefan Schögl versenkt die Kugel nämlich im eigenen Tor und es steht 2:3. Allerdings bewahrt Gashi in der 75. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:4 einschieben. Damit ist die Zwei-Tore-Führung wieder hergestellt und gleichzeitig der Endstand. In der 82. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Manuel Pfeifer die gelbe Karte. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Eggendorf/H. darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

SV Pischelsdorf - Eggendorf/Hartberg II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.