Waltersdorf verliert gegen Hartberg und gerät immer mehr unter Druck

Bad Waltersdorf
Eggendorf/Hartberg II

TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenfünften FSC Gremsl-Parkett Eggendorf/Hartberg II und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied FSC Gremsl-Parkett Eggendorf/Hartberg II mit 1:0 für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Mico Lugonjic trifft nach 32 Minuten

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. In Minute 32 setzt sich Mico Lugonjic im direkten Duell durch, behält die Nerven und trifft zum 1:0 für Bad Waltersdorf. Mit der Führung im Rücken machen die Gastgeber munter weiter, wollen nachlegen, doch das gelingt nicht. Im Anschluss daran erhält Sasa Lalovic nach 33 Minuten die gelbe Karte. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause. 

Hartberg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Blitzstart der Gäste: Stefan Schloegl versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 52 Minuten: 1:1. Es dauert nur wenige Augenblicke, ehe es für Waltersdorf noch dicker kommt. Florim Gashi trifft in der 57. Minute zum 1:2 für FSC Gremsl-Parkett Eggendorf/Hartberg II und lässt die Zuschauer jubeln. In der 67. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Velibor Vasilic. Jetzt werfen die Hausherren alles nach vorne, riskieren. Anstatt des Ausgleich fällt das 3:1 für Waltersdorf: Can Kisa versenkt nach 77 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:3. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Eggendorf/H. darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Die Waltersdorfer rutschen damit auf den zwölften Tabellenplatz ab, liegen nur drei Punkte vor dem Abstiegsplatz. 

Thomas Sammer (Obmann Bad Waltersdorf): "Über die Leistung unserer Mannschaft in der 2. Halbzeit ärgere ich mich - ohne Kampfgeist, Siegeswille. Einigen ist anscheinend noch nicht bewusst, dass wir uns im Abstiegskampf befinden."

Bad Waltersdorf - Eggendorf/Hartberg II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.