Anger holt drei Punkte gegen Waltersdorf

SV Anger
Bad Waltersdorf

In der Oberliga Süd-Ost empfing der Tabellensechste SV Ada Anger in der 20. Runde den Tabellenzwölften TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Ada Anger mit 1:0 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Nach 36 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Jens Hoelzl. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen. Beide Mannschaften fanden Möglichkeiten im ersten Durchgang vor, können daraus aber nichts machen. 

Turbulente Schlussphase

In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Nach 59 Minuten kassiert Ralph Johann Smounig den gelben Karton. In der 60. Minute bekommt Jan Willgruber auch die gelbe Karte. In der 65. Minute findet der gegnerische Tormann in Alexander Kreimer seinen Meister, der nachdem die Waltersdorfer das Spielgerät nur halbherzig aus der Gefahrenzone bringen gekonnt auf 1:0 stellt. In weiterer Folge erhält Lukas Gaulhofer nach 78 Minuten die gelbe Karte. Jetzt werfen die Gäste alles nach vorne, doch anstatt des Ausgleichs steht es kurz darauf 2:0. Johannes Driesner bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 85. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:0 nach Stanglpass. Kevin Masser nützt in Minute 90 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt mit einem satten Schuss zum 2:1 ab. Es wird noch einmal spannend, doch Anger danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Anger darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Thomas Sammer (Funktionär Bad Waltersdorf): "Leider zuviele Fehler von unserer Seite, ein Punkt wäre auf alle fälle möglich gewesen."

SV Anger - Bad Waltersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.