Derbysieg der Feldbacher gegen den UFC Fehring

In der 15. Runde der Oberliga Süd-Ost empfing der SV Sparkasse Feldbach am Freitagabend den Tabellendritten UFC Fehring. Die Drittplatzierten aus Fehring gingen als klarer Favorit in die Partie. Schlussendlich konnten sich die Feldbacher in einem offenen Schlagabtausch mit einem 3:2-Erfolg knapp durchsetzen. Rund 500 Zuseher kamen ins Sparkassen Stadion und erlebten ein spannendes Derby.

 

Blitzstart des SV Sparkasse Feldbach

Bereits in der dritten Minute klingelt es zum ersten Mal. Sandro Schleich nutzt einen leichtsinnigen Ballverlust der Gäste im Mittelfeld eiskalt aus. Sein Schuss aus gut 20 Metern sorgt für die schnelle 1:0 Führung. In der 14. Minute ist es abermals ein Konter der Feldbacher. Ein langer Ball aus dem Mittelfeld hinter den Rücken der Fehringer genau in den Lauf von Semmler, welcher sich im Eins gegen Eins mit dem Tormann keine Blöße gibt und den Ball im Netz zappeln lässt. Ein ungünstiger Start für den UFC Fehring, der danach aber immer mehr die Kontrolle über das Spielgeschehen übernimmt. Die disziplinierte Hintermannschaft der Feldbacher lässt aber nur wenig zu und somit bleibt es beim 2:0 der Gastgeber in Halbzeit eins.

Ausgeglichener Schlagabtausch in Hälfte zwei

In der zweiten Halbzeit sind es die Gäste, die bemüht sind das Spiel zu kontrollieren. Kurz nach der Halbzeit lässt Julian Kainz mit einem Fernschuss seine Mannschaft zum ersten Mal jubeln. Der Ball prallt von der Latte auf den Rücken des Tormanns zum 2:1-Anschlusstreffer. Die Fehringer sind bemüht gleich nachzulegen, doch mitten in der Druckphase ist es Filip Smoljan, der einen erneuten Abwehrfehler der Fehringer ausnutzt und das Leder im Tor versenkt. Ein Schock für die Fehringer, die drauf und dran waren den Ausgleich zu erzielen. Elf Minuten später dann eine schöne Einzelaktion des zuvor eingewechselten Daniel Pötl, der auf der Strafraumgrenze zwei Spieler stehen lässt und eine punktgenau Flanke auf Lindner bringt, welcher per Kopf einnickt. Danach plätschert das Spiel so dahin. Beide Mannschaften neutralisieren sich gegenseitig und finden nur mehr wenig Chancen vor. Am Ende setzen sich die Feldbacher knapp, aber doch verdient durch und können den nächsten Dreier in der Rückrunde verbuchen.

von Fabian Lechmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.