Der SV Ilz erkämpft Sieg gegen gut eingestellten USV Hof

Am fünften Spieltag der Oberliga Süd-Ost kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Ilz und dem USV Hof. Die Gastgeber führen die Liga im Moment ungeschlagen an und mussten erst einmal Punkte liegen lassen. In der letzten Runde konnte man in der Fremde eindrucksvoll mit 0:4 gegen Fehring gewinnen und so die gute Form bestätigen. Die Gäste aus Hof dagegen befinden sich am anderen Ende der Tabelle. Vergangene Woche konnte man gegen Krottendorf das erste Mal anschreiben und nun gilt es diesen Schwung in ein äußerst schweres Spiel gegen Ilz mitzunehmen.

 

Hof überrascht

Die Gäste gehen demetsprechend defensiv in diese Partie und agieren mit einer Fünferkette. Der SV Ilz tut sich schwer und auch Konter der Gäste muss man hinnehmen. Die Hausherren können sich im ersten Spielabschnitt aber mit fortdauer der Partie anpassen und so kommt man kurz vor der Pause zu zwei guten Möglichkeiten. Dabei vergeben sie jeweil einen Kopfball und einen Schuss aus kurzer Distanz und halten Hof somit im Spiel. Die Gäste sind über weite Strecken gut eingestellt und können so das torlose Remis in die Pause retten.

Echter Arbeitssieg

Nach Wiederbeginn treten die Ilzer dann viel stärker auf und nehmen das Spiel auch in die Hand. In dieser Drangperiode gelingt es dann auch den Führungstreffer zu markieren. Ein Eckball landet bei Mario Bauer und dieser versenkt den Ball mit dem Kopf im Tor. Ilz bleibt weiter am Drücker und nur zehn Minuten später kann man erneut nachlegen. Nach einem schnellen Angriff und einem scharfen Stangelpass drückt Samuel-Beniamin Feraru den Ball aus fünf Meter über die Linie und verdoppelt damit den Vorsprung. Das Spiel scheint nun in Kontrolle, jedoch schaffen es die Gäste überraschend die Oberhand zu gewinnen. Ab Spielminute 75 ist man die bessere Mannschaft und dafür wird man dann auch belohnt. Nejc Brusar verwandelt einen Elfmeter souverän und sorgt noch einmal für Hoffnung. Die Gäste machen noch einmal Druck aber schlussendlich sollte sich am Ergebniss nichts mehr ändern

Karl Heinz Salchinger (Sektionsleiter SV Ilz): „Der gut eingestellte USV Hof konnte uns große Schwierigkeiten bereiten. Über 90 Minuten geht der Sieg zwar in Ordnung aber die Gäste konnten sich auf jeden Fall teuer verkaufen.“

 

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.