Pischelsdorfs Süßmaier: "Wollen jedes Spiel gewinnen!"

Ganze 137 Tage lang ruht das runde Leder im steirischen Unterhaus. Der SV Pischelsdorf in der Oberliga Süd-Ost beendete die Hinrunde auf dem vierten Tabellenplatz und dürfte damit nicht unzufrieden sein. Man überwintert mit 23 Zählern auf dem Konto. LIGAPORTAL hat an dieser Stelle mit Kicker Christoph Süßmaier gesprochen.

LIGAPORTAL: Rückblick auf die abgelaufene Herbstsaison, wie zufrieden ist man mit dem Abschneiden?

Christoph Süßmaier: "Wir sind sehr zufrieden mit der Herbstsaison. Wir haben viele junge Spieler in die Kampfmannschaft 1 eingebaut und sind vorne dabei."

LIGAPORTAL: Wie ist die Stimmung im Verein?

Christoph Süßmaier"Die Stimmung ist meiner Meinung nach sehr gut. Es sind alle topmotiviert."

LIGAPORTAL: Konnte man sich auf den gewünschten Positionen verstärken oder waren Transfers gar nicht notwendig?

Christoph Süßmaier"Transfers waren grundsätzlich nicht notwendig, aufgrund des Abganges von Julian Seidnitzer (auf diesem Weg alles Gute in Markt Hartmannsdorf) wurde Hannes Wallner zu uns transferiert (herzlich willkommen). Zusätzlich ist ein junger Spieler zu uns gestoßen und möchte versuchen sich in einer höheren Liga durchzusetzen."

LIGAPORTAL: Gibt es verletzte Spieler? 

Christoph Süßmaier"Unsere Langzeitverletzten aus dem Herbst sind nun wieder mit im Training und sollten uns im Frühjahr wieder unterstützen können."
LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde?
Christoph Süßmaier"Ich möchte jedes Spiel gewinnen. Relegation um den Landesligaufstieg wäre in meinem Alter schon lustig (lacht). Unser Ziel ist es, weiterhin junge Spieler aus der näheren Umgebung in die Oberligamannschaft einzubauen (interessierte Spieler dürfen sich immer melden) und immer so weit als möglich vorne mitzuspielen."

LIGAPORTAL: Rechnen Sie damit, dass im Frühjahr wieder gespielt werden kann? Oder wird die Saison wohl erneut abgebrochen?

Christoph Süßmaier"Ich hoffe natürlich, dass die Saison fertig gespielt wird, gehe auch davon aus, wie ich aber aus meiner Selbstständigkeit gewohnt bin, ist heutzutage alles möglich."

LIGAPORTAL: Wer wird Meister?

Christoph Süßmaier"Fehring wird sich verdienterweise die Meisterschaft holen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.