Ilztal: Schnellstmöglich Klassenerhalt sichern

Ganze 137 Tage lang ruht das runde Leder im steirischen Unterhaus. SV Ilztal in der Oberliga Süd-Ost beendete die Hinrunde auf dem zwölften Tabellenplatz und dürfte damit wohl nicht zufrieden sein. Man überwintert mit elf Zählern auf dem Konto. LIGAPORTAL hat an dieser Stelle mit Spieler David Kulmer gesprochen.

LIGAPORTAL: Rückblick auf die abgelaufene Herbstsaison, wie zufrieden ist man mit dem Abschneiden?

David Kulmer: "Wir sind eher nicht zufrieden. Wir haben gut gespielt, aber leider viele Punkte liegen gelassen. Das sollte nicht passieren. Es ist bitter, wenn man sich um den Lohn der eigenen Arbeit bringt."

LIGAPORTAL: Wie ist die Stimmung im Verein?

David Kulmer: "Die Stimmung im Verein ist wie immer sehr gut. Die Mannschaft und der Vorstand arbeiten gut zusammen."

LIGAPORTAL: Konnte man sich auf den gewünschten Positionen verstärken oder waren Transfers gar nicht notwendig? 

David Kulmer"Wir hatten einen Trainer-Wechsel und wir haben unseren Kader mit vier Spielern erweitert beziehungsweise verbessert. Außerdem haben wir zwei Abgänge."

LIGAPORTAL: Gibt es verletzte Spieler? 

David Kulmer"Zum Glück ist nur ein Spieler verletzt - er steigt im April aber wieder ein. Darüber sind wir sehr froh."
LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde?
David Kulmer"Wir wollen so schnell wie möglich den Klassenerhalt sichern!"

LIGAPORTAL: Rechnen Sie damit, dass im Frühjahr wieder gespielt werden kann? Oder wird die Saison wohl erneut abgebrochen?

David Kulmer"Also ich bin mir sicher, dass die Saison normal zu Ende gespielt wird."

LIGAPORTAL: Wer wird Meister?

David Kulmer"Fehring wird Meister - das haben sie sich auch mehr als verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.