Oberliga Süd-Ost 14/15: Vorschau Runde 2

Der zweite Spieltag der Saison 2014/15 in der steirischen Oberliga Süd-Ost steht vor der Tür. Wieder stehen sieben spannende Partien auf dem Programm, unter anderem das Spiel zwischen dem TUS Bad Gleichenberg und dem USV Mettersdorf. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag in der Vorschau zur Runde.

Fr, 15.08.2014, 18:00 Uhr

TuS Spitzer Engineering Vorau - USC Sonnhofen/Rabenwald

Live-Ticker

TuS Spitzer Engineering Vorau USC Sonnhofen/Rabenwald

Jeweils mit einer Niederlage starteten der TUS Vorau und der USC Sonnhofen in die neue Saison. Vorau verlor mit 0:1, Sonnhofen gar mit 2:5. Damit haben beide Mannschaften vor dem Duell gegeneinander etwas gutzumachen. Aber wer ist nun in der Favoritenrolle? Vor eigenem Publikum dürfte wohl Vorau der Favorit sein, auch wenn die direkte Bilanz für die Sonnhofener spricht. Das letzte Duell ging glatt mit 5:0 an die Sonnhofen. Hier stünde Revanche an.

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat. - SV Wirtschaft Pischelsdorf

Live-Ticker

FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat. SV Wirtschaft Pischelsdorf

Die Hartberg Amateure empfangen am Samstag den SV Pischelsdorf. Die Pischelsdorfer sind mit einem fulminanten 6:0-Kantersieg über Aufsteiger Krottendorf in die Saison gestartet und wollen dieses Ergebnis diese Woche natürlich bestätigen. Die Gäste von Trainer Pendl sind auch glasklarer Favorit, auch wenn die Hartberger schwer auszurechnen sind, da nie klar ist, welche Profis als Unterstützung kommen.

Sa, 16.08.2014, 18:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz II - TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R.

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz II TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R.

Die Zweier von Weiz trifft am Samstag auf Aufsteiger Kirchberg an der Raab. Die Weizer starteten mit einem überraschenden 3:1-Sieg über Fehring in die die Saison und sind dementsprechend motiviert. Kirchberg ist aber ein unangenehmer Gegner, gegen den es nicht zu Spaßen ist. Aufzupassen gilt es vor allem auf die Offensivreihe um Thomas Seidl, der die Kirchberger im Vorjahr mehr oder weniger im Alleingang in die Oberliga schoss.

Sa, 16.08.2014, 18:00 Uhr

TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf - SC St. Margarethen an der Raab

Live-Ticker

TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf SC St. Margarethen an der Raab

Bad Waltersdorf empfängt am Samstag um 18 Uhr den SC St. Margarethen an der Raab. Die Gäste haben in der Vorwoche gegen Titelaspirant Mettersdorf 3:1 gewonnen und konnten gehörig Selbstvertrauen tanken. Jetzt will die Mannschaft dieses positive Ergebnis gegen Bad Waltersdorf natürlich bestätigen. Ob das gelingt? Die beiden letzten Duelle gingen jedenfalls jeweils an die Thermenstädter, die einmal mit 4:2 und einmal mit 4:3 gewinnen konnten.

Sa, 16.08.2014, 19:00 Uhr

SV TRIOTRONIK Krottendorf - TUS St. Stefan im Rosental

Live-Ticker

SV TRIOTRONIK Krottendorf TUS St. Stefan im Rosental

Eine Antwort geben möchte der Aufsteiger SV Krottendorf nach der bitteren 0:6-Auftaktschlappe gegen Pischelsdorf. Diese Woche feiern die Mannen von Trainer Sandro Wiery Heimpremiere gegen St. Stefan im Rosental und sind nicht weniger gefordert. Co-Trainer Mario Hochegger sprach davon, dass das Team wohl noch ein paar Wochen brauchen würde, um in der Liga anzukommen. So weit, so gut, eine erneute sehr hohe Niederlage ist aber nicht zu empfahlen.

Sa, 16.08.2014, 19:30 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - USV RB Mettersdorf

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg USV RB Mettersdorf

Das Top-Spiel der Runde steigt am Samstag um 19:30 Uhr in Bad Gleichenberg, wo die Thermenstädter den USV Mettersdorf empfangen. Beide sind die Top-Favoriten auf den Meistertitel, doch während Gleichenberg den Auftakt gewinnen konnte, musste sich Mettersdorf gegen Margarethen mit 1:3 geschlagen geben und hat diese Woche ohne Diskussion etwas gutzumachen. Im Vorjahr entschied dieses Duell die Meisterschaft mit. Gleichenberg trotzte den Mettersdorfern ein Remis ab und zerstörte die Meisterträume des Gegners.

Di, 02.09.2014, 19:00 Uhr

TSV Sparkasse Pöllau - UFC Fehring

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV Sparkasse Pöllau UFC Fehring

Auf 2. September verschoben wurde die Partie zwischen dem TSV Pöllau und dem UFC Fehring. Der Grund dafür ist der tragische Tod von Pöllau-Kapitän Christian Hinker, der bei einem Motorrad-Unfall ums Leben kam. Auch die Redaktion von ligaportal.at schließt sich den Beileidswünschen an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.