Oberliga Süd-Ost 14/15: Vorschau Runde 11

Der elfte Spieltag der Saison 2014/15 in der steirischen Oberliga Süd-Ost steht vor der Tür. Wieder stehen sieben spannende Partien auf dem Programm, unter anderem das Spiel zwischen dem Krottendorf und Pöllau. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag in der Vorschau zur Runde.

Fr, 17.10.2014, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - TUS St. Stefan im Rosental

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg TUS St. Stefan im Rosental

Der TUS Bad Gleichenberg trifft am Freitag um 19 Uhr auf St. Stefan im Rosental. Die Gastgeber könnten mit einem Sieg einen weiteren großen Schritt in Richtung Herbstmeistertitel machen. Die Gastgeber sind auch klarer Favorit, auch wenn das letzte Duelle der beiden 3:3-Remis endete. Dieses Mal wäre ein Punktgewinn der Gäste dennoch eine Riesenüberraschung - vor allem in Gleichenberg.

Fr, 17.10.2014, 19:00 Uhr

USV RB Mettersdorf - TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R.

Live-Ticker

USV RB Mettersdorf TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R.

Der USV Mettersdorf hat unter der Woche mit Thomas Hack einen neuen Trainer installiert, nachdem sich der Verein von Christian Gerlitz trennte. Hack sitzt dieses Mal auch gleich auf der Trainerbank und es geht gegen Aufsteiger Kirchberg zur Sache. Die Heimischen sind Favorit, doch die Kirchberger haben zuletzt immerhin Sonnhofen mit 4:0 besiegt, was eine klare Sprache spricht. Mettersdorf darf den Gegner nicht unterschätzen.

Fr, 17.10.2014, 19:00 Uhr

USC Sonnhofen/Rabenwald - SV Wirtschaft Pischelsdorf

Live-Ticker

USC Sonnhofen/Rabenwald SV Wirtschaft Pischelsdorf

Sonnhofen möchte sich von der oben genannten Niederlage gegen Kirchberg erholen. Die Sonnhofener empfangen diese Woche den SV Pischelsdorf und sind Außenseiter. Die Pischelsdorfer waren lange Zeit ganz vorne mit dabei, haben also nach den jüngsten Ergebnissen etwas gutzumachen. Auch die direkten Duelle der beiden Klubs gingen zuletzt jeweils klar an den SVP, auch wenn es da vor eineinhalb Jahren einen 7:1-Kantersieg der Gastgeber gab.

Sa, 18.10.2014, 15:00 Uhr

FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat. - SC BauerBikes Weiz II

Live-Ticker

FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat. SC BauerBikes Weiz II

Zum Zweier-Duell kommt es am Samstag um 15 Uhr in Eggendorf, wenn die Hartberg Amateure die Zweier von Weiz empfangen. Die Gäste sind Favorit - vor allem mit der Unterstützung aus der Regionalliga-Mannschaft von Weiz um Kevin Stix. Die Hartberger hätten die drei Punkte dafür umso eher notwendig. Sie liegen nur auf dem elften Tabellenplatz. Andererseits ist eine Revanche angesagt. Die letzten Duelle gingen an die Hartberger.

Sa, 18.10.2014, 18:00 Uhr

TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf - UFC Fehring

Live-Ticker

TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf UFC Fehring

Bad Waltersdorf empfängt diese Woche den UFC Fehring. Es ist ein Duell zweier Tabellennachbarn. Der Tabellenachte trifft auf den Tabellensiebenten. Dementsprechend unklar ist auch die Rollenverteilung. Die Waltersdorfer haben zu Hause Vorteile, auch wenn sie zuletzt dort gegen die Fehringer in der Vorsaison mit 0:2 verloren haben. Die Momentanform spricht leicht für die Fehringer.

Sa, 18.10.2014, 19:00 Uhr

SV TRIOTRONIK Krottendorf - TSV Sparkasse Pöllau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV TRIOTRONIK Krottendorf TSV Sparkasse Pöllau

Der SV Krottendorf trifft diese Woche auf den TSV Pöllau. Die Gastgeber stehen richtig unter Zugzwang. Nach der 0:1-Niederlage im Derby gegen Weiz II müssen diese Woche zu Hause drei Punkte her, wenn sie die Chance auf das Überwintern in der sicheren Zone wahren wollen. Ob da die Pöllauer von Trainer Michi Heil die richtigen Gegner sind? Die Pöllauer spielen in starker Form - vor allem auf Emeka Israel gilt es aufzupassen.

So, 19.10.2014, 16:00 Uhr

SC St. Margarethen an der Raab - TuS Spitzer Engineering Vorau

Live-Ticker

SC St. Margarethen an der Raab TuS Spitzer Engineering Vorau

Abgeschlossen wird die Runde mit der Partie zwischen St. Margarethen und dem TUS Vorau am Sonntag um 16 Uhr. Die Heimischen sind haushoher Favorit. Nimmt man es genau, haben die Raabtaler auch noch die Chance auf den Herbstmeistertitel. Dazu muss Gleichenberg aber wohl drei Mal Punkte lassen. Andererseits dürfte es Margarethen nicht an Motivation fehlen. Die Truppe von Coach Dvorsak ist seit Wochen am Gewinnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.