Oberliga Süd-Ost 14/15: Vorschau Runde 10

Der zehnte Spieltag der Saison 2014/15 in der steirischen Oberliga Süd-Ost steht vor der Tür. Wieder stehen sieben spannende Partien auf dem Programm, unter anderem das Spiel zwischen dem SV Pischelsdorf und Bad Gleichenberg. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag in der Vorschau zur Runde.

Fr, 10.10.2014, 19:00 Uhr

SV Wirtschaft Pischelsdorf - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

SV Wirtschaft Pischelsdorf Tus Bad Gleichenberg

Ebenfalls am Freitag findet das Top-Spiel der Runde statt. Pischelsdorf empfängt den TUS Bad Gleichenberg. Der Zweite trifft auf den Tabellenführer. Die Rollenverteilung ist schwierig, denn beide verfügen vor allem über starke Offensivreihen, die jedem Gegner gefährlich werden können. Man darf ein spannendes Match erwarten. Gewinnt Gleichenberg, liegen die Thermenstädter bereits sechs Punkte vorne.

Fr, 10.10.2014, 19:00 Uhr

TSV Sparkasse Pöllau - TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV Sparkasse Pöllau TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf

Der TSV Pöllau empfängt am Freitagabend den TUS Bad Waltersdorf. Auch hier ist eine sehr interessante Partie zu erwarten. Pöllau möchte den Anschluss an die Top-Plätze in der Tabelle nicht verlieren und wird so wie man Trainer Michael Heil kennt, voll auf Sieg spielen. Waltersdorf ist zu Hause stärker als auswärts, kann allerdings ein unangenehmer Gegner für jedes Team, auch für die Pöllauer, sein.

Fr, 10.10.2014, 19:00 Uhr

TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R. - USC Sonnhofen/Rabenwald

Live-Ticker

TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R. USC Sonnhofen/Rabenwald

Aufsteiger Kirchberg an der Raab empfängt am Freitag ab 19 Uhr den USC Sonnhofen. Die Kirchberger kommen nicht einfach nicht in die Erfolgsspur. Der vorletzte Tabellenplatz setzt das Team um Torjäger Thomas Seidl auch unter Druck und drei Punkte wären sehr nötig. Ob da ausgerechnet die Sonnhofener der richtige Gegner sind? Die Gäste spielen in starker Form, zeigen Woche für Woche, dass heuer mit ihnen zu rechnen ist.

Fr, 10.10.2014, 19:00 Uhr

TuS Spitzer Engineering Vorau - FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat.

Live-Ticker

TuS Spitzer Engineering Vorau FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat.

Die fünfte Partie am Freitag ist das Duell zwischen dem TUS Vorau und den Hartberg Amateuren. Das Tabellenschlusslicht ist unter Zugzwang, wenn nicht bald Siege eintrudeln. Gegen Hartbergs Jungspunde soll es nun endlich klappen. Im Vorjahr gab es in Vorau allerdings einen klaren 5:1-Erfolg für die Hartberger. Dementsprechend sind auch die Rollen verteilt. Hartberg ist in der Favoritenrolle.

Fr, 10.10.2014, 19:15 Uhr

UFC Fehring - USV RB Mettersdorf

Live-Ticker

UFC Fehring USV RB Mettersdorf

Eröffnet wird die zehnte Runde mit fünf Partien am Freitagabend. Der UFC Fehring empfängt den USV Mettersdorf und ist Favorit. Ja, ganz recht, auch wenn man sich das vor der Saison wohl nicht gedacht hätte. Die Gäste blieben bisher nämlich weit hinter den Erwartungen zurück und stehen immer mehr unter Druck. Die Tabellenspitze liegt inzwischen schon 14 Punkte entfernt. Das spricht für sich, auch wenn Mettersdorf nicht zu unterschätzen ist.

Sa, 11.10.2014, 16:00 Uhr

TUS St. Stefan im Rosental - SC St. Margarethen an der Raab

Live-Ticker

TUS St. Stefan im Rosental SC St. Margarethen an der Raab

Fortgesetzt wird die Runde mit der Partie zwischen St. Stefan im Rosental und dem SC St. Margarethen am Samstag um 16 Uhr. Die Gäste sind Favorit - dazu reicht ein Blick auf die Tabelle. Während Margarethen immerhin Dritter ist, liegt St. Stefan nur auf dem neunten Tabellenplatz. Allerdings sind die Stefaner nicht zu unterschätzen. Vor allem in der Offensive haben die Gastgeber ordentlich Qualität.

Sa, 11.10.2014, 17:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz II - SV TRIOTRONIK Krottendorf

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz II SV TRIOTRONIK Krottendorf

Abgeschlossen wird der Spieltag mit dem Derby zwischen der Zweier von Weiz und dem SV Krottendorf. Das Spiel ist an Prestige eigentlich nicht mehr zu überbieten. Zukünftig auf politischer Ebene als eine Gemeinde auftretend, treffen die Klubs der beiden Ortsteile aufeinander. Es ist also ordentlich Brisanz mit dabei. So viel steht fest. Weiz ist allerdings klarer Favorit. Krottendorf wird sich aber sicher nicht extra motivieren müssen, wenn es um diese Partie geht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.