Oberliga Süd-Ost 14/15: Vorschau Runde 15

Der 15. Spieltag der Saison 2014/15 in der steirischen Oberliga Süd-Ost steht vor der Tür. Wieder stehen sieben spannende Partien auf dem Programm, unter anderem das Spiel zwischen Mettersdorf und Gleichenberg. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag in der Vorschau zur Runde.

Fr, 27.03.2015, 18:30 Uhr

SV Wirtschaft Pischelsdorf - FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Wirtschaft Pischelsdorf FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat.

Der SV Pischelsdorf ist nicht nach Wunsch in die Rückrunde gestartet. Gegen Tabellenschlusslicht Krottendorf mussten sich die Pischelsdorfer mit 0:1 geschlagen geben. Diese Woche will das Team darauf antworten. Der Gegner heißt Hartberg Amateure. Die Gastgeber sind auch klarer Favorit, allerdings ist Hartberg auf Wiedergutmachung aus, gab es im Herbst doch eine 1:6-Klatsche. Das wollen die Hartberger geraderücken.

Fr, 27.03.2015, 18:30 Uhr

TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R. - SC BauerBikes Weiz II

Live-Ticker

TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R. SC BauerBikes Weiz II

Der TSV Kirchberg empfängt am Freitag ab 18:30 Uhr die Zweier des SC Weiz. Die Weizer gehen als klarer Favorit in die Partie, dürfen Kirchberg aber nicht unterschätzen. Gerade im eigenen Stadion treten sie anders auf. Außerdem gibt es einen neuen Trainer bei den Kirchbergern. Noch dazu stehen die Kirchberger unter Druck. Die Keller-Klubs Vorau und Krottendorf sitzen der Mannschaft im Nacken.

Sa, 28.03.2015, 15:00 Uhr

TUS St. Stefan im Rosental - SV TRIOTRONIK Krottendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TUS St. Stefan im Rosental SV TRIOTRONIK Krottendorf

Krottendorf konnte in der Vorwoche Selbstvertrauen tanken. 1:0 hieß es nach 90 Minuten gegen Pischelsdorf. Mit diesem Selbstbewusstsein gehen die Krottendorfer am Samstag ab 15 Uhr ins Spiel gegen St. Stefan im Rosental. Ein erneuter Sieg und bei idealem Verlauf winkt Platz 12. An Motivation dürfte es jedenfalls nicht fehlen. St. Stefan ist aber gerade zu Hause dennoch in der Favoritenrolle.

Sa, 28.03.2015, 16:00 Uhr

UFC Fehring - TSV Sparkasse Pöllau

Live-Ticker

UFC Fehring TSV Sparkasse Pöllau

Ideal in das Frühjahr gestartet ist der TSV Pöllau. Im schwierigen Spiel gegen Vorau gab es drei Punkte. Diese Woche gastiert die Truppe von Trainer Michael Heil in Fehring. Die Gäste sind klarer Favorit und wollen den Erfolg bestätigen. Allerdings will Fehring das verhindern. In der Vorwoche musste sich der UFC gegen Weiz II geschlagen geben. Auch im Herbst gab es eine 0:3-Niederlage. Dafür wollen sie sich revanchieren.

Sa, 28.03.2015, 17:00 Uhr

USC Sonnhofen/Rabenwald - TuS Spitzer Engineering Vorau

Live-Ticker

USC Sonnhofen/Rabenwald TuS Spitzer Engineering Vorau

Jeweils mit einer 0:1-Niederlage starteten Sonnhofen und Vorau in die Rückrunde. Was bei Sonnhofen kein Beinbruch ist, ist für Vorau bitter, da gleichzeitig Krottendorf als Schlusslicht gewonnen hat, und damit alle Konkurrenten im Tabellenkeller unter Druck gesetzt hat. Sonnhofen ist in diesem Spiel klarer Favorit. Das Hinspiel gewannen die Sonnhofener sogar glatt mit 6:2.

So, 29.03.2015, 16:00 Uhr

SC St. Margarethen an der Raab - TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf

Live-Ticker

SC St. Margarethen an der Raab TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf

Abgeschlossen wird die Runde mit der Partie zwischen dem SC St. Margarethen an der Raab und dem TUS Bad Waltersdorf. Beide Klubs kassierten zum Frühjahresauftakt eine Niederlage und wollen sich davon erholen. Margarethen ist Favorit. Sie müssen auch gewinnen, wenn sie noch irgendein Wort um den Titel mitreden wollen. Im Herbst hat es nämlich richtig gut ausgesehen. Inzwischen fehlen schon neun Punkte auf den Leader.

Di, 31.03.2015, 18:30 Uhr

USV RB Mettersdorf - Tus Bad Gleichenberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV RB Mettersdorf Tus Bad Gleichenberg

Ein sehr interessantes Duell steht am Freitag ab 18:30 Uhr in Mettersdorf an. Der USV Mettersdorf empfängt den TUS Bad Gleichenberg. Die Gleichenberger sind als Tabellenerster und Herbstmeister natürlich Favorit, doch Achtung vor Mettersdorf. Die Mettersdorfer schossen St. Margarethen vorige Woche mit 5:1 ab und konnten Selbstvertrauen tanken. Das Hinspiel endete übrigens auch 0:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.