Oberliga Süd-Ost 15/16: Vorschau Runde 26

Der 26. Spieltag der Saison 2015/16 in der steirischen Oberliga Süd-Ost steht vor der Tür. Es stehen sieben spannende Partien auf dem Programm, unter anderem das Spiel zwischen Fehring und St. Margarethen um den Klassenerhalt. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag in der Vorschau zur Runde.

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Fr, 10.06.2016, 18:30 Uhr

SV bestpoint Feldbach - SV Wirtschaft Pischelsdorf

Live-Ticker

SV bestpoint Feldbach SV Wirtschaft Pischelsdorf

Feldbach empfängt diese Woche den SV Pischelsdorf. Damit kommt es zum Duell zweier Tabellennachbarn, die auch noch gleich viele Punkte auf dem Konto haben. Dementsprechend spannend dürfte die Partie werden, auch wenn im Grunde alles erledigt ist. Die beiden Mannschaften können weder auf- noch absteigen. Pischelsdorf ist in der Favoritenrolle, wird es aber nicht leicht haben in Feldbach.

Fr, 10.06.2016, 18:30 Uhr

UFC Fehring - SC St. Margarethen an der Raab

Live-Ticker

UFC Fehring SC St. Margarethen an der Raab

Um alles oder nichts geht es hingegen im Spiel zwischen Fehring und St. Margarethen. Margarethen ist derzeit in der sicheren Zone der Tabelle (12), darf sich aber keinen Umfaller erlauben, würde man dann doch in die gefährliche Zone, vielleicht sogar auf den Abstiegsplatz abrutschen (14) - wenn auch Weiz II gewinnt. Bei einem Remis ist der fixe Abstieg abgewendet. Fehring braucht übrigens genauso einen Sieg, um nicht fix abzusteigen. Der fixe Klassenerhalt ist aber nur dann fix, wenn Weiz verliert.

Fr, 10.06.2016, 18:30 Uhr

Hofmann Personal Ilzer SV - FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat.

Live-Ticker

Hofmann Personal Ilzer SV FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat.

Ilz trifft diese Woche auf Hartbergs Zweier. Somit steht eine spannende Begegnung auf dem Programm. Die Gäste haben aus der Vorwoche etwas gutzumachen, wo man doch gegen Hartberg/Umgebung klar verlor. Darauf will man nun antworten. Ob das gegen Ilz gelingt? Die Ilzer sind gerade im eigenen Stadion ein harter Gegner, der obendrein als Aufsteiger eine bärenstarke Saison spielt.

Fr, 10.06.2016, 18:30 Uhr

USC Sonnhofen/Rabenwald - TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf

Live-Ticker

USC Sonnhofen/Rabenwald TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf

Sonnhofen trifft diese Woche auf den TUS Bad Waltersdorf. Die Gastgeber konnten sich in der Vorwoche mit einem Dreier über Krottendorf den Klassenerhalt sichern und können dieses Mal völlig befreit aufspielen. In der Heimat wollen sie auch unbedingt drei Punkte machen. Waltersdorf will sich aber auch mit einem guten Ergebnis in die Sommerpause verabschieden. Man darf eine interessante Partie erwarten.

Fr, 10.06.2016, 18:30 Uhr

USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung - TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R.

Live-Ticker

USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R.

Hartberg könnte theoretisch zwar noch in die Abstiegszone rutschen, allerdings bräuchte es dafür unrealistisch hohe Siege der Konkurrenz und eine ebenso unrealistisch hohe Pleite der Hartberger diese Woche gegen Kirchberg. Die Gäste sind zwar Favorit, doch gerade in Hartberg wird es ganz schwierig. Die Gastgeber konnten mit dem 4:1 über Hartbergs Zweier Selbstvertrauen tanken und das auch ausspielen.

Fr, 10.06.2016, 18:30 Uhr

USV RB Mettersdorf - TSV Sparkasse Pöllau

Live-Ticker

USV RB Mettersdorf TSV Sparkasse Pöllau

Das Top-Spiel steigt am Freitag in Mettersdorf, wo Pöllau gastiert. Es ist zwar das Spitzenspiel, hat aber keine Bedeutung, da sowohl Mettersdorf als Meister als auch Pöllau als Ligazweiter feststeht. Für Pöllau geht es demnächst aber noch um mehr, und zwar um den Aufstieg in die Landesliga - gegen Anger in der Relegation. Mettersdorf will zudem zu Hause mit einem Sieg die Meisterfeier unterstreichen.

Fr, 10.06.2016, 18:30 Uhr

SC BauerBikes Weiz II - SV TRIOTRONIK Krottendorf

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz II SV TRIOTRONIK Krottendorf

Weiz II trifft am Freitag auf den SV Krottendorf. Die Gastgeber sind unter Zugzwang, brauchen sie doch dringend einen Sieg, um nicht Relegation spielen zu müssen oder gar abzusteigen. Bei einer Niederlage müssten sie auch auf eine Niederlage von Fehring hoffen, um auf dem Relegationsplatz zu bleiben. Fehring reicht schon ein Remis, um an Weiz vorbeizuziehen, wenn die jungen Weizer verlieren. Die Ausgangsposition ist also klar. Weiz hat im Stadt-Derby keine Wahl und benötigt einen Sieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.