Keine Chance für Kainbach-Hönigtal! Peggau gewinnt 4:1

peggau svkainbach usvOrdentlich rund ging es am Freitagabend in der Unterliga Mitte beim Spiel zwischen dem USV Kainbach-Hönigtal und dem SV Peggau. Die Peggauer übernahmen von Beginn an die Kontrolle über das Match und dominierten über 90 Minuten lang. Die Kainbacher kamen nie richtig in das Spiel und mussten sich letzendlich mit 1:4 geschlagen geben.

Schlechter Tag für Kainbach-Hönigtal

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz in der Sportanlage in Kainbach gefunden schon geht es ordentlich zur Sache. Die Peggauer machen Druck und kommen zu guten Möglichkeiten. Nach etwa fünf Minuten soll es schon soweit sein: Ken Lefebre trifft und bringt die Gäste aus Peggau mit 1:0 in Führung. Auch jetzt kommt die auswärtige Elf zu hochkarätigen Chancen, kann diese aber nicht verwerten. Die Kainbacher finden einfach nicht in das Spiel und tun sich äußerst schwer. Nach 45 Minuten geht es für beiden in die Pause.

Peggau klar besser

Auch in der zweiten Halbzeit sind die Peggauer die klar dominierendere Mannschaft, welche in der 59. Minute ihre Führung ausbauen kann. Der Ball wird schön herausgespielt und landet bei Gregor Bauer, welcher auf 2:0 stellt. Nur zehn Minuten später steht es auch schon 3:0 - Marco Vanzetta darf sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Es scheint nicht der Tag der Kainbacher zu sein, doch sie geben sich noch nicht geschlagen und können in der 75. Minute durch Andreas Lafer auf 1:3 stellen. Den Gegentreffer lassen die Peggauer nicht lange auf sich sitzen und erzielen nur Sekunden später ihren vierten Treffer. Bernhard Muhr knallt das Leder mit einem satten Schuss ins Kreuzeck. Die Peggauer lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und sind feldüberlegen. Tore gibt es aber keine mehr, somit bleibt es bei einem Stand von 4:1 für die Gäste.

Markus Papst (Sektionsleiter Peggau): "Wir waren heute einfach klar besser und haben uns den Sieg auf alle Fälle verdient. Kainbach hatte heute einen schlechten Tag. Ich habe sie ja schon ein paaar Mal gesehen, aber so schlecht noch nie. Wir hatten einige gute Chancen, Kainbach eigentlich nie wirklich. Ihr Anschlusstreffer ist ja auch aus dem Nichts passiert. Wir waren heute einfach in allen Belangen besser und haben gut gespielt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.