Heißes Duell in Feldkirchen! Unterpremstätten gewinnt!

feldkirchen svunterpremstaetten scSchon am Freitagabend ging es in der steirischen Unterliga Mitte äußerst heiß zur Sache. Besonders spannend wurde es beim Spiel zwischen dem SV Feldkirchen und dem SC Unterpremstätten. Die beiden Mannschaften schenkten sich gegenseitig nichts und kämpften beherzt. Am Ende sind es die Unterpremstättener die jubeln dürfen, sie können das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden.

Gute Chancen

Die Gäste aus Unterpremstätten finden gut in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und kommen zu der einen oder anderen guten Chance. Nach etwa 25 Minuten kommen aber auch die Feldkirchener wieder auf und kommen brandgefährlich in den Strafraum der Gäste. Sie können aber zwei, drei gute Möglichkeiten nicht verwerten. Das Spiel geht nun flott hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Mit einem 0:0 geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Unterpremstätten drückt an

Die Unterpremstättener kommen energisch aus der Kabine und drücken ordentlich an. Sie kommen zu guten Chancen und können prompt in Führung gehen. Sebastian Lukic schießt den Ball hoch ins Eck. Die Feldkirchener versuchen sich nun von dem Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und lassen es ordentlich krachen, doch Gästegoalie Michael Hofer steht seinen Mann und hält den Kasten sauber. In der 78. Minute kann die auswärtige Elf ihre Führung ausbauen. Nach einem Pass in die Tiefe nimmt sich Stefan Kirchberger den Ball an und schießt vom Sechzehner aus genau ins Eck - 2:0 für Unterpremstätten. Der Freudenschrei der mitgereisten Fans ist gerade erst verhallt schon können die Feldkirchener anschließen. Nach einem Corner trifft Philipp Mitteregger zum 1:2.

Rassige Schlussminuten

Das Spiel geht nun heiß zur Sache und sorgt noch für eine spannende Schlussphase. Die Unterpremstättener starten einen Angriff und spielen schnell nach vorne. Vor dem leeren Tor wird der Akteur von einem Feldkirchener-Spieler gefoult, doch die Pfeife des Unparteiischen bleibt stumm. Jetzt schnappen sich die Hausherren den Ball und kommen zu einem Hunderter, doch wieder ist es Kapitän Hofer der sein Team rettet und somit drei Punkte sichert.

Zeljko Vukovic (Trainer Unterpremstätten): "Wir haben heute sehr gut gespielt und uns Chancen erarbeitet. Der Sieg geht schon in Ordnung. In den ersten 25 Minuten waren wir gut, dann ist Feldkirchen zu zwei, drei gute Chancen gekommen, dann wir wieder. In der zweiten Halbzeit haben wir gepresst und zwei Tore gemacht. Danach konnte Feldkirchen aber anschließen. Wir haben dann angegriffen und wurden vor dem leeren Tor gefoult, der Schiedsrichter hat aber nicht gepfiffen. Auch der Linienrichter hat das nicht gesehen, so etwas ist mir noch nie passiert. Im Gegenzug hatte Feldkirchen einen Hunderter, den hat unser Goalie aber gehalten."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.