Tolles Spiel! ESK Graz und Seiersberg teilen sich die Punkte!

graz eskseiersberg scAuch in der Unterliga Mitte ging es am Sonntagnachmittag ordentlich zur Sache. Der ESK Graz und die Kicker des SC Seiersberg trafen aufeinander. Die 22 Akteure gaben von Beginn an richtig Gas und schenkten sich gegenseitig nichts. Immer wieder sorgten die Ballkünstler durch gute Chancen für lautes Aufschreien bei den Zusehern. Für die beiden Teams gab es jeweils einen Treffer erst in der zweiten Halbzeit, die Mannschaften trennten sich also mit einem 1:1 voneinander.

Spiel auf hohem Niveau

Beide Mannschaften starten ambitioniert in das Spiel und geben anständig Gas. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und wollen das Zepter in die Hand nehmen. Die Seiersberger kommen nach einem Freistoß zu einer tollen Möglichkeit, doch die Chance bleibt unverwertet. Eine weitere gute Aktion von Wolfgang Grosse vereitelt Heimgoalie Lukas Fink. Um die etwa 28. Minute fallen die Seiersberger aber etwas zurück. Dominik Borac verletzt sich und muss vom Feld, der Wechsel scheint die Gäste nun etwas zu verunsichern. Die Hausherren können daraus aber keinen Profit schlagen, sie können nicht richtig gefährlich werden.

Offener Schlagabtausch

Die zweite Halbzeit zeigt sich richtig spannend und es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. Immer wieder kommen die Ballkünstler gefährlich in den Strafraum des Gegners und sorgen so für hitzige Minuten. In der 71. Minute können die mitgereisten Fans laut aufjubeln. Robert Pavlovic tankt sich auf der rechten Seite bis zur Corner-Fahne durch und flankt in die Mitte. Wolfgang Grosse zieht volley ab und knallt das Leder ins lange Eck. Die Heimischen wollen den Gegentreffer nicht auf sich sitzen lassen und kommen sofort zu einer guten Möglichkeit, welche unverwertet bleibt. Fünf Minuten später können aber auch sie jubelnd abdrehen. Eine schöne Kombination im Zentrum findet in Philipp Pelzl seinen Abnehmer, dieser schmettert den Ball wuchtig unter die Latte. Das Spiel geht weiterhin hin und her. Besonders gegen Schluss der 90 Minuten wird es noch einmal heiß. Doch Heimgoalie Fink steht seinen Mann, hält einen satten Schuss und sichert seinem Team somit einen Punkt.

Mario Freidl (Trainer Seiersberg): "Für die sommerlichen Temperaturen war das heute ein flottes und gutes Spiel. Beide Mannschaften haben wirklich Fußball gespielt. ESK war uns heute ebenbürtig. Die erste Halbzeit war ausgeglichen auf einem sehr hohen Niveau. Wir hatten gute Chancen, ESK nicht ganz so gute. Die zweite Halbzeit war ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften hatten tolle Möglichkeiten. Es war ein spannendes Spiel, beide Teams haben heute guten Fußball gespielt."

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.