Rein überrollt Übelbach

altaltIn der 19. Runde der steirischen Unterliga Mitte kam es am Samstagnachmittag zum Derby zwischen TUS Rein und dem SV Übelbach. Rein mit bestechend guter Form momentan punktegleich mit Tabellenführer Unterpremstätten, ist klarer Favorit gegen Übelbch. Dennoch hofft der Tabellenneunte schon fast im Keller der Liga auf einen Befreiungsschlag nach oben. Die Partie brachte jedoch keine Überraschungen und nach zwei guten Anfangsphasen der Reiner blieben keine Zweifel im Revierduell. Nach 90 Minuten steht der Tabellenführer mit drei Punkten und einem 5:1 Sieg in den Händen da. Torschützen für den TuS Rein waren Simon Sundl(1. 1:0; 72. 4:0), Marko Mack (7. 2:0), Martin Eibisberger(48. 3:0) und Stefan Diensthuber(81. 5:1). Der Ehrentreffer der Übelbacher war ein Strafstoßtor von Patrick Vögl in der 88. Spielminute.

Starker Beginn der Hausherren

Die Reiner zeigen gleich einmal, warum sie an der Spitze der Tabelle stehen und bereits nach dem ersten Angriff steht es 1:0 durch das Tor von Simon Sundl. In der siebenden Spielminute erzielte Marko Mack und durch einen traumhaften Freistoß das 2:0. Rein bleibt offensiv kreativ und gut, jedoch kommt der Tabellenneunte immer besser in Fahrt und kommt zu mehreren ungefährlichen Chancen, welche alle nicht von Erfolg gekrönt werden vor allem durch richtig clever-spielenden Reinern, welche die 2:0 Führung mit in die Pause nehmen.

Erneut perfekter Start

In der zweiten Halbzeit geht es wieder von vorne los und Martin Eibisberger knallte den Ball bereits in der 48. Minute zum 3:0 ins Netz. Danach hatte der Tabellenzehnte noch eine gute Chance aus 13 Metern, welche jedoch nicht genutzt wurde. Simon Sundl macht mit seinem zweiten Treffer alles klar und trifft zum 4:0 in der 72. Spielminute. In der 81. Minute kommt Stefan Diensthuber ohne Gegenwehr zum Abschluss und macht das 5:0 gegen abwesende Übelbacher. Zwei Minuten vor Schluss bekommt der Tabellenzehnte durch einen Elfmeter nochmals die Chance auf einen Ehrentreffer. Diese Gelegenheit ließ sich Patrick Vögl nicht nehmen und schiebt den Ball kalt ins Netz. Das Derby zwischen Rein und Übelbach endet Hochverdient mit 5:1 und somit erklimmt Rein die Tabellenführung in der Sparkassen Unterliga Mitte.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.