Unterpremstätten hat im Nachtrag keine Probleme gegen Übelbach

altaltAm Dienstagabend kam es im Nachtragsspiel der 15. Runde in der steirischen Unterliga Mitte zum Duell zwischen dem SC Unterpremstätten und dem SV Übelbach. Die Rollen waren klar verteilt. Der Tabellenzweite traf auf den Tabellenzehnten. Und so verlief auch die Partie. Die Unterpremstättener konnten sich vor eigenem Publikum glatt mit 4:0 durchsetzen. Für die Tore sorgten Sebastian Lukic, der ein Doppelpack schnürte, Gerald Pitter und Michael Müller. 

 

2:0 zur Pause

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach elf Minuten führen die Unterpremstättener mit 1:0. Nach einem schönen Lochpass auf Sebastian Lukic lässt dieser dem gegnerischen Goalie keine Chance. Mit der Führung im Rücken tun sich die Gastgeber dann leicht und versuchen gleich nachzulegen. Zunächst gelingt das noch nicht, in der 27. Minute ist es dann aber so weit. Nach einem Freistoß ist Gerald Pitter zur Stelle und köpft zum 2:0 ein. Das ist dann auch der Pausenstand. Die Unterpremstätten hätten zwar noch weitere Tore erzielen können, aber es blieb beim 2:0. 

Endgültige Entscheidung

Im zweiten Durchgang machen die Heimischen dort weiter, wo man im ersten Durchgang aufgehört hat. Nach einem Handspiel im Strafraum gibt es Elfmeter für die Gastgeber. Michael Müller tritt an und versenkt den Penalty. Nur drei Minuten darauf steht es 4:0. Kirchberger flankt zur Mitte, wo Lukic steht und problemlos einköpft. Die Partie ist längst entschieden. Die Heimischen lassen das Leder jetzt in den eigenen Reihen zirkulieren und lassen nichts mehr anbrennen. Übelbach ist zwar bemüht, aber es bleibt beim 4:0-Erfolg der Heimischen, die sich heute von einer ganz starken Seite präsentiert haben. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.