Klarer Sieg für Rein! 5:1-Sieg über Kumberg

rein tusKumbergAn die 150 Fans machten sich am Mittwochnachmittag auf den Weg um sich den Nachtrag der Unterliga Mitte zwischen dem TUS Rein und dem SV Kumberg anzusehen. In der ersten Halbzeit glänzten die 22 Akteure nicht allzu sehr. Der Ball wurde hauptsächlich im Mittelfeld hin und her bzw. hoch nach vorne gespielt. Die zweiten 45 Minuten waren da schon besser und beide Teams waren bemüht Fußball zu spielen. Rein nahm das Zepter in die Hand und gewann mit 5:1.

Hoch nach vorne, hoch zurück

Beide Teams tasten sich vorsichtig aneinander heran und beginnen etwas zurückhaltend. Die 22 Akteure finden nicht richtig in das Spiel und schießen den Ball oft hoch nach vorne und wieder hoch zurück. In der zehnten Minute können die heimischen Fans das erste mal jubeln. Christph Uitz verwertet einen Freistoß zum 1:0 für Rein. Nun haben die Hausherren etwas Lunte gerochen und können nach etwa sieben Minuten ihre Führung ausbauen. Martin Eibisberger verlängert auf Roman Schnitzer, dieser kämpft sich durch und netzt zum 2:0. Jetzt flacht das Spiel wieder ein wenig ab und der Ball wird im Mittelfeld hin und geschoben. Wenige Minuten vor Pausenpfiff dürfen auch die Kumberg-Fans jubeln. Daniel Zoltan Udvardi steht nach einem Freistoß alleine vorm Tor und verkürzt auf 1:2.

Joker treffen alle

Die zweite Halbzeit zeigt sich nun deutlich besser. Die beiden Teams sind bemüht Fußball zu spielen und geben ihr Bestes. Die Heimischen können sich dabei eine Feldüberlegenheit erspielen und nach 63. Minuten durch den eingewechselten Stefan Diensthuber auf 3:1 stellen. Coach Peter Langbauer beweist Händchen, denn auch sein nächster Joker Michael Soimaier verwertet einen Stanglpass und erhöht auf 4:1. Als ob eine 1:4-Niederlage nicht schon schlimm genung wäre, trifft auch der dritte Joker Andreas Moritz zum 5:1.

Peter Langbauer (Trainer Rein): "Die erste Halbzeit war hauptsächlich Mittelfeldgeplänkel. Hoch nach vorne, hoch zurück. Das war nichts besonderes. Auch nach dem 2:0 war das Spiel nicht großartig. Die zweite Halbzeit war da etwas besser und es wurde Fußball gespielt. Interessant ist, dass alle drei Joker heute getroffen haben (grinst)."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.