Schlusslicht ESK Graz feiert klaren 4:1-Auswärtssieg

altaltIn der 20. Runde der steirischen Unterliga Mitte trafen am Samstagnachmittag der ESK Graz und SVU Liebenau aufeinander. Von der Tabellensituation her eigentlich eine Routineübung für den Tabellensechsten, aber der ESK Graz zeigte, dass er trotz des gewaltigen Rückstands auf den Tabellenvorletzten Feldkirchen noch nicht abzuschreiben ist. Nach schnellem 0:1-Rückstand des ESK kämpften sich Eggenberger in der ersten Halbzeit aber zurück und gingen mit einem 2:1-Vorsprung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel fielen noch weitere Tore auf Seiten des Schlusslichts und somit trennten sich die Mannschaften mit 4:1 für die Gäste.

Trotz schnellem Rückstand zurückgekommen

Bereits zwei Minuten nachdem der Unparteiische Günter Grinschgl angepfiffen hatte kam der Schock für den ESK: Kasim Butkovic trifft zum 1:0 für die Gastgeber. Doch die Gäste ließen sich nicht unterkriegen und ehe man sich es versah zappelte der Ball zum 1:1 durch Philipp Pelzl im Netz der Liebenauer. Der ESK wollte es jetzt wissen und gingen kurz vor der Pause durch Rene Lilek in der 38. Minute 2:1 in Führung.

Routiniert die Führung ausgebaut

Nach der Pause setzten die Gäste dort fort, wo sie vorher aufgehört hatten: Das Spiel schien nur in eine Richtung zu gehen und auch das nächste Tor ließ nicht lange auf sich warten. Das 3:1 fiel in der 54. Minute durch Rene Lilek. Danach folgten lange Ballstafetten im Mittelfeld und keine der Mannschaften kam zu nennenswerten Torchancen, ehe Wolfgang Wieser in der 84. Minute einmal unbeaufsichtigt war und zum 4:1 Endstand traf.

Wolfgang Hierzer: „Wir haben uns vom frühen Rückstand nicht unterkriegen lassen und haben gut in die Partie gefunden. Auch in der zweiten Halbzeit waren wir durchwegs souverän und haben die 3 Punkte gut nach Hause geholt.“

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.