Hitzendorf und Kainbach trennen sich mit 1:1

altaltIn der steirischen Unterliga Mitte kam es in der 20. Runde zum Aufeinandertreffen von Hitzendorf und Kainbach. Die Heimmannschaft musste in diesem Spiel auf ganze sechs Spieler verzichten und war daher gezwungen einiges in der Mannschaft umzubauen. Kainbach(fünfter) und Hitzendorf(siebenter) trennen nur zwei Tabellenplätze voneinander was das Spiel für den Tabellensiebenten besonders schwer machte. Nach 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften nach einer schwachen Partie mit 1:1. Torschütze für Hitzendorf war Hannes Pertl(26. 1:0), für die Gäste traf Joseph Altziebler (43. 1:1).

Langweiliger Mittelfeldkick

Durch die vielen Umstellungen von Hitzendorf kann man erwarten, dass die Partie recht langsam und auf Zeit angelegt wird und genau so kommt es auch. In den ersten 20 Spielminuten kommt es zu keiner einzigen Torchance auf beiden Seiten. Erst nach 25 Spielminuten setzt sich Hitzendorf über den linken Flügel durch und Stefan Marsoner bringt den Ball ideal zur Mitte, wo Hannes Pertl bereits wartet und den Ball zum 1:0 in der 26. Spielminute einschießt. Danach muss Kainbach offensiver werden und dadurch kommt es dann auch zur ein oder anderen Chance auf Seiten der Gäste. In der 43. Spielminute bekommen die Gäste einen Freistoß auf dem linken Flügel. Nach einer perfekten Hereingabe kommt dann Joseph Altziebler mit dem Kopf an den Ball und erzielt den Ausgleich.

Drei Wechsel bei Kainbach

Kainbach will nun gegen die Ersatzgeschwächten Hausherren auf frische Leute setzen und somit wird gleich drei Mal gewechselt bei den Gästen. Die Wechsel zeigten ihre Wirkung, die Gäste kommen gut ins Match aber es reicht trotz alledem nicht zu einer aussichtsreichen Torchance. Die einzige Chance der Hitzendorfer in der zweiten Halbzeit vergibt Hannes Pertl, der den Ball nicht im Netz der Gäste unterbringt und auch die Kainbacher spielen taktisch sehr gut, aber von Torchancen ist in dieser Spielhälfte auf beiden Seiten nicht die Rede. Somit trennen sich beide Teams, im Endeffekt gerecht mit einer 1:1-Punkteteilung aus Hitzendorf.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.