Bernhard Muhr: "Dann werden wir jubeln!"

altWer hätte sich das gedacht. Der SV Peggau liegt mit einem Spiel weniger seit vergangenem Montag an der Tabellenspitze der steirischen Unterliga Mitte. Heimlich, still und leise katapultierte sich die Truppe von Trainer Bernhard Muhr ganz nach vorne. Und das obwohl man im Herbst sieben Punkte hinter Herbstmeister Unterpremstätten auf Platz 3 rangierte. Mit 22 von möglichen geholten Punkten lachen die Peggauer nun vom Platz an der Sonne. Und: Man hat es ganz allein selbst in der Hand, dort auch zu bleiben. ligaportal.at sprach mit Coach Muhr. Er stand uns für ein Interview zur Verfügung. 

 

ligaportal.at: War es irgendwie abzusehen, dass ihr Unterpremstätten und Rein überholt? 

Bernhard Muhr: "Nein, so ehrlich muss man sein. Ich weiß, dass meine Mannschaft Qualität hat und jeder für jeden Gas gibt, aber das wir beide überholen können und jetzt tatsächlich alles selbst in der Hand haben, kommt völlig unerwartet. Die Rückrunde ist bärenstark, aber im Herbst hat nicht alles gepasst. Deswegen habe ich auch nicht damit gerechnet."

ligaportal.at: Wie war das möglich? In Rein muss man erst einmal 4:1 gewinnen. 

Bernhard Muhr: "Es herrscht ein unheimlicher Zusammenhalt im Team. Das und harte Arbeit ist der Schlüssel zum momentanen Erfolg. Ich bin natürlich sehr glücklich darüber."

ligaportal.at: Auch du spielst plötzlich wieder mit. War das so geplant?

Bernhard Muhr: "Ja, das war so ausgemacht. Wir Alten federn Fehler der Jungen ab. Das ist sehr gut und das braucht eine junge Mannschaft auch. Und mir gefällt das Fußballspielen auch."

ligaportal.at: Kann es entscheidend sein, dass ihr es selbst in der Hand habt oder ist es ein zusätzlicher Druck?

Bernhard Muhr: "Wir machen uns vielleicht mittlerweile selbst den Druck. Ich würde lügen, wenn ich nicht sage, dass wir da vorne bleiben wollen. Aber es war vor der Saison nicht das erklärte Ziel. Wir wollten eine gute Rolle spielen. Das ist uns gelungen. Das im Moment ist eine Draufgabe, die wir aber logischerweise zu Ende bringen wollen."

ligaportal.at: Was wäre wenn.....

Bernhard Muhr. "Dann werden wir jubeln und mit der gleichen Mannschaft wie jetzt in die Saison gehen. Es wird natürlich nicht einfach, aber darüber mache ich mir noch keine Gedanken. Jetzt spielen wir die Saison einmal zu Ende und dann schauen wir weiter."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.