Unterliga Mitte: Vorschau und Expertentipp

altEs geht wieder los. Etwas mehr als 48 Stunden sind es noch bis die Unterliga Mitte ihre Pforten in die neue Saison öffnet. Exklusiv auf unterhaus.at tippt sich Andre Hanus, Trainer von SU Hitzendorf, durch den ersten Spieltag. Im Spiel seiner Mannschaft gegen Übelbach glaubt der Übungsleiter an einen knappen Auswärtssieg, auch wenn das Spiel keine leichte Aufgabe wird. Wie er sich durch die restlichen Spiele der ersten Runde tippt, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at:

Freitag, 10.08.2012 19:00 Uhr, Übelbach - Hitzendorf 

Andre Hanus: "Übelbach verfügt über eine starke, kompakte Mannschaft mit herausragenden Einzelspielern. Vor allem zuhause präsentieren sie sich sehr spielstark.Trotzdem bin ich von der Qualität meiner Mannschaft überzeugt und dass wir unseren Auswärtsfluch ablegen konnten, haben wir letztes Jahr gerade in Übelbach gezeigt. Ich erwarte mir ein sehr offensives, schnelles Spiel und hoffe auf einen Sieg.."
Experten-Tipp: 0:1

 

Freitag, 10.08.2012 19:00 Uhr, Unterpremstätten - Liebenau

Andre Hanus: "Wir hatten vor kurzem beide Teams im Cup als Gegner. Dabei zeigte sich, dass vor allem Unterpremstätten bereit für den Saisonstart ist. Liebenau, denke ich, braucht ähnlich wie wir noch zwei bis drei Wochen, bis wirklich alles rund läuft."
Experten-Tipp: 2:1

 

Freitag, 10.08.2012 19:00 Uhr, Kainbach-Hönigtal - LUV Graz 

Andre Hanus: "Kainbach ist in meinen Augen neben Unterpremstätten und Rein ein heißer Titelanwärter. Ohne LUV unterschätzen zu wollen, glaube ich dass Kainbach gerade zu Hause nichts anbrennen lässt."
Experten-Tipp: 2:0

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereines per Handy

 

Freitag, 10.08.2012 19:00 Uhr, Feldkirchen - Kumberg

Andre Hanus: "Beide Trainer kennen den Gegner bereits, da beide Teams vor kurzem im Cup aufeinander trafen. Ich erwarte mir ein Spiel, in dem die Taktik im Vordergrund steht und ein Spiel, wo beide Defensivreihen sehr wenige Chancen zulassen."
Experten-Tipp: 1:1

 

Samstag, 11.08.2012 17:00 Uhr, Peggau - Seiersberg

Andre Hanus: "In Peggau treffen zwei Teams aufeinander, die beide in der Transferzeit einige Veränderungen vorgenommen haben. Namhaften Zugängen auf Seiten der Seiersberger steht ein prominenter Trainer in Peggau gegenüber, der seinem Team sicher ein neues taktisches Gesicht verpasst. Ein sehr interessantes Spiel, wo der Ausgang für mich völlig offen ist."
Experten-Tipp: 1:1

 

Samstag, 11.08.2012 17:00 Uhr, Rein - Eggersdorf

Andre Hanus: "Jeder in der Liga weiß, das Rein viele Tore schießt. Will man gegen dieses Team bestehen, muss man taktisch ein gutes Konzept finden, um die offensivstarken Einzelspieler nicht zur Entfaltung kommen zu lassen - Lässt man Rein genug Raum um ihr Spiel aufzuziehen, wird's schwer. Noch dazu ergeben sich durch den extrem klein,n Platz viele Torchancen - ich schätze Eggersdorf stark ein, trotzdem denke ich, wird sich Rein mit dem Heimvorteil durchsetzen."
Experten-Tipp: 4:2

 

Samstag, 11.08.2012 17:00 Uhr, Grambach - ESK Graz

Andre Hanus: "Es hat sich gezeigt, dass der Aufsteiger in der Unterliga Mitte in den letzten Jahren immer eine gewichtige Rolle gespielt hat. Ich denke auch Grambach nimmt die Euphorie des Meistertitels mit und wird auch in der Untelriga schwer zu schlagen sein. Trotzdem: Selbstläufer wird's keiner auch wenn der ESK heuer über ein junges Team verfügt. ESK Torjäger Lilek scheint nämlich wieder seine Form gefunden zu haben."
Experten-Tipp: 2:2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.