Überraschende Niederlage von Rein

altaltNicht nach Wunsch verlief auch die zweite Saisonpartie für Titelmitfavorit TUS Rein der Unterliga MItte. Die Mannschaft von Trainer Peter Langbauer musste sich diese Woche in Kumberg mit 1:2 geschlagen geben. Der Sieg der Kumberger ist nicht unverdient. Nach dem 2:1 ließ man nichts mehr an guten Chancen zu. Bernhard Auer erzielte beide Treffer der Hausherren. Für die Reiner netzte Christoph Uitz. Kumberg fährt damit den ersten Saisondreier ein. Rein steht nach zwei Spielen bei einem Punkt. 

Die Partie begann flott. Keines der beiden Teams versteckte sich, sondern versuchte nach vorne zu spielen, was auch gelang. Zwingende Torchancen kommen zunächst allerdings nicht zustande. Erst in der 33. Minute ist es dann so weit. Christoph Uitz tritt einen Freistoß aus 25 Metern, der Ball geht an Freund und Feind vorbei ins Tor. Goalie Andre Feiertag hatte dabei nicht gerade glücklichst ausgesehen. Kumberg wirkt jetzt ein wenig geschockt, schafft es aber trotz einer Drangphase der Rein ohne einen weiteren Gegentreffer in die Pause. 

Auer dreht Partie

Im zweiten Abschnitt gibt Kumberg Gas. Man will das Match unbedingt noch einmal herumreißen und die knappe 1:2-Niederlage gegen Feldkirchen vergessen machen. In der 65. Spielminute gelingt dann auch tatsächlich der Ausgleich. Der kurz zuvor eingewechselte Thomas Reinprecht spielt einen langen flachen Ball in die Spitze auf Bernhard Auer. Dieser erwischt ihn nicht, dafür aber ein Verteidiger, dem das Leder aber unter den Füßen durchrutscht, aber dadurch gewaltig an Tempo verliert. Auer sieht das, rennt hin und steht plötzlich alleine vor Schlussmann Marcel Hegedüs. Er trifft aus 16 Metern genau unter die Latte. Jetzt haben die Gastgeber Lunte gerochen und setzen die Gäste weiter unter Druck. Und nach 71 Minuten ist es passiert. Nach einem schönen Angriff umkurvt Patrick Sattler Goalie Hegedüs, passt aus zu spitzem Winkel aber auf Auer und der braucht nur mehr einschieben. Nach dem Führungstreffer zieht sich Kumberg fast zu sehr zurück. Rein schürt den Gegner um den eigenen 16er ein, doch der Ball will nicht in die Gefahrenzone. Das wars und Kumberg jubelt über die ersten drei Punkte. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.