Rein verteidigt Tabellenführung mit 3:1 über Liebenau

Am Samstagnachmittag kam es in der 15. Runde der steirischen Unterliga Mitte zum Duell zwischen Rein und Liebenau. Das Spiel stand unter klaren Vorzeichen. Die Reiner spielen um den Titel, die Liebenauer um den Klassenerhalt. Das Spiel selbst war allerdings eng, doch am Ende setzte sich der Favorit mit 3:1 durch. Stefan Diensthuber, Martin Eibisberger und Stephan Bisser sorgten für die Tore der Gastgeber. Für die Gäste traf Bernd Thormann und das Tor war auch das 1:0. Rein wahrt somit die Tabellenführung. 

 

Besserer Start von Liebenau 

Dabei erwischt Liebenau den besseren Start und in der achten Minute steht es auch schon 1:0 für den Außenseiter. Ein Fehler der Reiner Defensive und Bernd Thormann schießt ein. Die Führung des Underdogs hält aber nicht lange. In der elften Minute steht es 1:1. Stefan Diensthuber zieht volley ab und das Leder landet in der Kreuzecke - Traumtor! In Folge ist es eine offene Partie, die dem Publikum geboten wird. Rein tut sich schwer, Liebenau steht gut und spielt auf Konter. Die beiden Mannschaften scheinen in der Offensive ihr Pulver aber schon in der Anfangsphase verschossen zu haben. Es geht mit 1:1 auch in die Pause. 

Rein dreht Partie

Im zweiten Durchgang erhöhen die Reiner aber das Tempo und werden stärker. Es gibt jetzt vermehrt gute Möglichkeiten, doch der Torhüter der Liebenauer behält die Oberhand. Er muss mehrmals eingreifen und hält den Punkt fest. Rein reagiert dann mit Einwechslungen. Unter anderem kommt Michael Mulle für Michael Rückschloss. Die Gastgeber werfen in der Schlussphase dann alles nach vorne und in der 78. Minute ist es passiert. Martin Eibisberger ist zur Stelle. Stephan Bisser macht dann auch noch das 3:1. Das ist die endgültig Entscheidung. Kurz darauf ist die Partie vorbei. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.